Was ist ein Sahne Ersatz bei Soßen?

7 Antworten

Milch, Butter, evt. in Verbindung mit wenig Mehl, damit es bei der Verwendung von Milch nicht zu wässrig wird. Man kann auch in die Milch etwas Reibkäse einrühren, das bindet auch ein wenig.

Geht auch. Oder Schmand, Frischkäse, o.ä.

Ein Ersatz der Sahne fast gleich kommt ist Kondenzmilch.Allerdings hat Kondenzmich die Eigenschaft das sie schnell ausflocken kann wenn man sie kocht.Also darauf achten das man die Kondenzmich erst am Schluss mit einrührt.Also nicht mehr stark kochen lässt.

Rama Cremefine zum Kochen. Hat wenig Fett und ist als Sahneersatz erfunden worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung