Kann man statt milch, Sahne nehmen bei Kartoffelbrei?

4 Antworten

Ja sicher, nur dass es dann halt sehr üppig wird. Wenn Du nur Sahne zu Hause hast, dann würde ich raten, diese mit Wasser verdünnt zu nehmen.

MIOAntwortFrage  28.05.2024, 13:09

Vielleicht tust du den Kartoffelbrei stampfen, bewässern und je nach dem 100ml Sahne als Geschmack dazu mischen.

Ja klar, ist auch ein guter Geschmacksträger. Würde ich allerdings nicht zu viel von nehmen, weil es schon sehr mächtig wird.

Ja, das geht. Aber das ist dann eine Kalorienbombe. Versuch es vielleicht mit verdünnter Sahne um das abzumildern.

Huhu,

nehme ich immer, also ja!

LG :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung