Was irritiert euch zuzeit?
Das Wahlergebnis gewisser rechter undemokratischer Parteien irritiert mich.
LG
5 Antworten
Es irritiert mich nicht, es hat sich schon vorher abgezeichnet. Aber ich bin nicht zufrieden damit, dass 20 % die AfD wählen.
Das Wahlergebnis gewisser rechter undemokratischer Parteien irritiert mich.
- Die AfD gründete sich unter Prof Lucke und Ex BDI Henkel wegen Merkels Rechtsbruch der no bailout-Klausel.
- Die AfD kam zweistellig in den Bundestag wegen Merkel Politik der ungezügelten Migration " Wir schaffen das"
- Nun ist die AfD zweitstärkste Partei in der Wahl geworden, was am Versagen der Regierung festzumachen ist.
Wenn man der Die Linke etwas zugutehalten kann dann dies, das dadurch das BSW nicht in den Bundestag kam. Das die SED Nachfolgepartei so gut abschnitt liegt ebenfalls im Versagen der Regierung Scholz begründet.
Merz muss liefern; dazu bedarf es einer SPD die auch den Warnschuss hörte; man stellt sich aktuell mit Klingbeil und Pistorius neu auf.
Um es mit Gabriel, dem Ex-SPD Vorsitzenden zu sagen; wenn Merz nicht liefert, dann war dies eine Wahl vor "Trump", dann wird die AfD bei der nächsten Wahl stärkste Partei.
Auch die Union muss sich von den "Mekel-anern", Merkels Hofstaat den sie über die Jahre in der Partei heranzüchtete freimachen.
Laschet wird als Bundestagspräsident entsorgt werden, die anderen auf Linie gebraucht oder sukzessive aussortiert.
Schluss mit den Wirrungen der Merkel-Amtszeit, zurück zu den traditionellen Werten der Union, zur Recht und Ordnung bedeutet auch das man an die AfD verlorene Union-Stammwähler zurückgewinnt und so dem Spuk ein Ende bereitet.
Das Merkel ihren Intimfeind, Merz im Wahlkampf in den Rücken gefallen ist, zeigt wie tief Ihr Hass verwurzelt ist, das sie sich um ihre weiße Weste in den Geschichtsbücher ängstigt.
Merkel war nie die Lösung, Merkel war das Problem.

Abgesehen vom sog. Wahlsieg der CDU bin ich mit dem Gesamtergebnis nicht unzufrieden :)
Keine Partei ist undemokratisch.
1/5 der Wähler würden von vornherein durch Brandmauern ausgeschlossen. Das könnte mich irritieren, tut es aber nicht. Mich irritieren reale Probleme, wie bspw der fehlende Honig zum Frühstück, obwohl ich schwören könnte, ich hätte noch welchen
Mehrzahl? ich kann da im aktuellen Bundestag nur eine finden.
Die Geschichte hat uns etwas anderes gelehrt!