Welche Argumente sprechen gegen die Grünen?

6 Antworten

also SPD und CDU als rechtes Gedankengut zu bezeichnet ist auch etwas seltsam von dir. Lass dir von einer objektiven Person sagen, dass du selbstreflektieren musst, ob du dich wirklich als Maß der Dinge nehmen kannst. Deine Motive sind ja nicht falsch. Ich denke mal, deine Freunde haben gemerkt, dass man Menschen nicht zum Diversdenken zwingen kann. Auch Klimaschutz geht auf den Geldbeutel, dass merken die Leute zunehmend im Alter

Wir sind: tolerant, divers, umweltbewusst und setzten uns für die untere Schicht sowie die Mittelschicht ein.

Genau das ist das Problem.

Menschen, die im Leben ein bisschen was gespart und sich vielleicht den Traum vom eigenen Haus erfüllt haben, fühlen sich dadurch wenig bis gar nicht vertreten.

Die interessieren sich weder für die Cannabis Legalisierung, noch für leichtere Änderungsregeln beim Geschlechtseintrag, aber fühlen sich durch schwachsinnige Vorschläge wie das grüne Heizungsgesetz bevormundet und um ihr Geld gebracht.

Und wenn dann mal wieder ein Asylsuchender aus dem arabischen Raum mit dem Messer auf Leute losgeht und die Menschen zumehmend Angst um ihre Sicherheit auf der Straße haben, (ob begründet oder nicht), dann ist die Diskussion um die Erleichterung der Einbürgerung halt auch das falsche Thema.

Jwusjshdjdha
Beitragsersteller

Meist sind es eher die Deutschen die schuld haben dass die Straßen unsicher sind

WeiSte  02.09.2024, 19:44
@Jwusjshdjdha

Das mag ja objektiv so sein.

Wobei vor allem bei den Straftaten, welche besonders öffentlichkeitswirksam sind, also - im Gegensatz zum Beispiel zu einer Steuerhinterziehung - eine hohe Auswirkung auf das allgemeine Sicherheitsempfinden haben, (wie z.B. Straßenraubdelikte und Körperverletzungen auf öffentlichen Straßen), die Täter mit Migrationshintergrund überproportional häufig vertreten sind.

und sehr sehr intolerant gegenüber uns grünen Wählern.

auch du

Ich habe direkt den Kontakt abgebrochen

merkste selber?

Rechts zu wählen ist nichts schlimmes. Es ist eine andere Meinung die genauso ihren Platz hat wie Links zu wählen. Problematisch wird es erst, wenn man in den Extremismus abdriftet.

„Tolerant“ und gleich Kontakt abgebrochen - sehr aufschlussreich…🤣

Jwusjshdjdha
Beitragsersteller

mit rechten redet man nicht das ist Teil der Demokratie

ChrisGE1267  02.09.2024, 19:18
@Jwusjshdjdha

Dann bleiben wohl nur noch die „toleranten“ Kommunisten und Stalinisten übrig…🤣

nach rechts rücken und Parteien wie die: SPD, CDU oder FDP wählen

Keine der genannten Parteien ist rechts. Schon gar nicht die SPD.

Ich habe direkt den Kontakt abgebrochen da ich nichts mit rechtem Gedankengut zu tun haben möchte.

Das ist total albern. Erstens sind die nicht rechts, zweitens sollte Parteipolitik nicht so einen Einfluss auf den Freundeskreis haben.

Gelebte Meinungsfreiheit ist eben, wenn man auch andere Meinungen hinnehmen kann. Wir leben in einer Welt, in der Cancel Culture immer schlimmer wird. Das ist übel! Tu das nicht!

welche Argumente sprechen gegen die Grünen

Lebensfremd, lustfeindlich, wirtschaftsfeindlich, intolerant.

Parteien wie die CDU sind verantwortlich für die Inflation

Das ist sachlich falsch und Fakten sind keine Frage der Meinung. Die Inflation wurde durch den Ukrainekrieg, die dadurch verursachte Gaskrise und die falsche politische Reaktion der Linksgrünen Regierung verursacht.

Die CDU hatte mit der aktuellen Inflationskrise ganz genau Null zu tun.