Was haltet ihr von Fernehen noch?

5 Antworten

Ich schau mir das auch nicht mehr an. Ich mag es nicht, wenn die coole Werbung ständig von so kurzen Film-Häppchen unterbrochen wird.

Suchender9966
Beitragsersteller

Naja dann das Eine früher liefen Samstag immer geile Filme heute nurmehr irgend welche Sinnlosen Sendungen die Keinen Interessieren.

SarahSchweiz  04.04.2023, 13:06
@Suchender9966

Erschreckenderweise scheint das Interesse da eben recht gross zu sein. Sonst würden die Sendungen ja nicht produziert.

Dinge wie Germanys next Topmodel laufen beispielsweise zur besten Sendezeit. Und Grütze-TV wie das Jungel-Camp ebenfalls. Zwar sagen immer alle, sie würden es sich nicht ansehen, aber viele müssen es zwingend tun - sonst wären die Titel von den Sendern schon lange abgesetzt worden.

Trash-TV hat sich halt eben durchgesetzt. Leichte Berieselung und das Gefühl von Fremdschämen scheint einigen halt recht gut zu gefallen.

Suchender9966
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Naja ich sage das Die Ältere Generation noch Fernsieht, doch die Jüngeren haben sich abgewendet, glaube ich halt.

Selbst meine Mutter schaut nur wenn die Nachrichten sonst nichts.

SarahSchweiz  04.04.2023, 13:10
@Suchender9966

Die Jüngeren konsumieren noch viel mehr als die Älteren. Sie haben lediglich das Medium gewechselt - was auch nicht unbedingt sinnvoller sein muss. Schau dir den Mist auf TikTok an. Oder die miesen Clips auf Youtube.

Der Rest geht halt Richtung Streaming-Dienste a la Netflix und wie sie alle heissen. Dort bleibt man wenigstens in dieser Form von Trash verschont. Konsumiert wird aber trotzdem mehr denn je.

Suchender9966
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Ok naja, doch die meisten Youtuber haben keinen Fernseher mehr ich will meinen auch verkaufen für was brauche ich denn?

Zocken tue ich nur mehr am Pc, dieses Netflix usw. brauche ich auch nicht denn mich Interessiert im grossteil haubtsächlich nurmehr Gaming, ich kenne da Youtuber die Videos machen wo Spiele wie Serien oder Filme nachgestellt werden und das Interessiert mich weit mehr als jede Serie usw. , klingt hart ist aber bei mir so.

wattdennnu2  04.04.2023, 13:19
@Suchender9966
nurmehr irgend welche Sinnlosen Sendungen die Keinen Interessieren.

Was willst du mit dieser sinn- und haltlosen Behauptung bezwecken?

Ich schaue seit 5 Jahren überhaupt kein Fernsehen.Die einzige Ausnahme sind Live-Übertragungen von Fussballspielen.Im Fernsehen laufen nur die tausendsten Wiederholung von irgendwelchen Filmen und das nervigste sind auch noch die langen Werbeunterbrechungen.Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ohne Werbung zu schauen, kann man gar nicht mehr zum normalen Fernsehprogramm zurückkehren .

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Seit 8 Jahren bin ich weg davon. Damals habe ich noch recht viel ferngesehen, dann lief er irgendwann nur noch nebenbei im Hintergrund, aber irgendwann hat mich das angefangen zu nerven und seitdem habe ich den fernseher nur noch für Blu-Rays oder Streams.

Bekomme jedes mal so einen Fremdscham, wenn ich mir das aktuelle Fernsehprogramm bei anderen Leuten ansehe und dass die sich die ständigen Werbungen antun.

Ja, oft um mich berieseln zu lassen. Ich guck aber kein RTL oder so, sondern eher 3Sat oder Phoenix.

Ansonsten guck ich viel Sport.

Ich schau eigentlich nur Sport und Dokumentationen. Ansonsten hat sich an dem Programm in den letzten Jahren nicht viel geändert, auch nicht an den Einschaltquoten. Es ist zum Großteil Trash.