Schaut ihr noch klassisches Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

12 Antworten

Ja

Ich bin 18.

Ja, durchaus. Zwar auch viel Comedy Central, aber durchaus auch klassische öffentlich rechtliche Sender, gerne Quizsendungen (jaa ich bin ein Freak haha) oder gerne mal ne Reportage über Tiere oder Krankenhaus oder sowas in der Art eben. Gelegentlich dürfen es auch mal Narichten sein.

Und wenn ich wirklich keinen Kopf mehr für nichts habe dann RTL "Das Strafgericht" oder so. Darf auch mal sein.

Ja

Ja.

Aber nur Filme und Serien.

Keine Reportagen, keinesfalls deren behinderte Shows und auch keine Nachrichten.

Ja

Für mich (68) ist Linear-TV noch zu ca. 50% Standard. Ich gucke ausschließlich Öffentlich-Rechtlich, dabei auch viel Nachrichten und Doku-Sendungen.

Shows und typische Vorabend-Sendungen sind nichts für mich, mal von einigen Quizsendungen abgesehen. Dagegen liebe ich Satiresendungen sehr.

Die andere Hälfte meines TV-Konsums bestreite ich mit Filmen und Serien aus Streaming. Die haben trotz teils sehr guten Produktionen der ARD und des ZDF oft bessere Formate für meinen Geschmack.

Nein

Nein, das tue ich mir schon seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr an. Wir haben nicht mal einen Fernseher.

Für mich ist das ein Gewinn an Zeit und Lebensqualität.

Nein

Gelengtlich.

Aber definitiv nicht aktiv und schon gar nicht regelmäßig. Vielleicht ein Mal im Monat?