Ist der ESC das meistgeschaute Live Musik Event im Fernsehen?
Ist der Esc das meistgeschaute Live Musik Event im Fernsehen? Ich schreibe darüber in der Schule, aber ich kann dazu keine Quelle finden, die genau das bestätigt. Wenn ich mir aber die Zahlen anschaue (2021 waren es um die 180 Millionen) und es mit der Superbowl - Halftimeshow vergleiche (ca. 118 Millionen Zuschauer) , dann sieht es ganz da nach aus. Oder habe ich irgendein bekanntes Musikevent vergessen?
Eine kurze Bestätigung oder so würde mir reichen, denn das würde einen sehr guten Titel machen: Der ESC - das meistgeschaute Live Musik-Event, oder sowas in die Art.
4 Stimmen
3 Antworten
Von einigen Sportereignissen abgesehen ist der ESC die meistgesehene TV Liveshow.
Die 183 Millionen Zuschauer im Jahr 2021 beziehen sich allerdings nicht allein auf das Finale am Samstag sondern auch auf die beiden Halbfinalshows am Dienstag und Donnerstag.
Danke fürs Sternchen. Kann man deine Arbeit irgendwo online sehen? Falls ja, würde mich das sehr interessieren.
Ich muss es auf Französisch machen und ich wüsste nicht, wo ich es hochladen könnte, dass du es sehen kannst. Aber wenn du daran interessiert bist, dann kann ich es irgendwo hochladen oder dir schicken. Und es ist auch keine große Arbeit, es wird, je nachdem wie viel ich finde, mit Bildern maximal 2 Seiten. Aber freut mich, dass du so interessierst bist! Schönen Tag noch!!
Französisch, oha. :-)
Wurdest du zu dem Thema verdonnert oder interessiert dich der ESC allgemein?
Ich find's toll, wenn sich jüngere Leute dafür begeistern können.
Wir müssen in Französisch einen Artikel über irgendwas schreiben, und dann dachte ich mir das könnte ein gutes Thema sein. Mich interessiert der ESC allgemein, meine Eltern haben es immer geschaut und dann habe ich irgendwann angefangen mitzuschauen und mir gefällt es sehr gut :)
Definitiv, wenn man die Gesamtzahl aller Zuschauer seit der Erstausstrahlung zugrunde legt.
Ich kenne keine mehr geschaute Musik Show.
Ergänzung: Die Seite kennst du?
https://eurovision.tv/mediacentre/release/183-million-viewers