Wie kann ich mir eine Carnivore Ernährung leisten?

5 Antworten

Menschen sind Omnivore, keine Carnivore. Carnivore können selber Vitamin C bilden, Menschen nicht. Davon abgesehen empfiehlt die DGE maximal 300g Fleisch pro Woche zu verzehren. Bei 14kg Fleisch pro Woche brauchst du nicht lange auf gesundheitliche Folgen zu warten...

Wenn dir dein Körper und deine Gesundheit wichtig ist, solltest du das also lieber sein lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Niemand von uns weiß, ob oder wie du dir das leisten kannst. Ist ja deine Entscheidung.

Für 7,- Eur pro kg Fleisch oder Fisch wirst du keine hochwertigen Produkte bekommen. Und wo steht, dass du 2kg Fleisch essen musst? Im www findest du zuhauf Rezepte.

Fleisch von geringer Qualität: Obwohl die Carnivore auf Fleisch basiert, bedeutet dies nicht, dass einfach nur irgendwelches Fleisch auf den Tisch gebracht wird. Um die durch Getreide verursachte Entzündung zu vermeiden, musst du Gras- und Weidefleisch essen.

Da Du ein Mensch bist kannst du Dir das nicht leisten. Die Spezies Mensch ist omnivor. Sie braucht also tierisches und pflanzliches um wirklich gesund zu bleiben.

Alles andere ist irrationale Spinnerei, die man sich nur "leisten" kann, wenn man in einem ausbeuterischen Land wie dem unsrigen lebt.

warehouse14

Daniel551980  22.08.2024, 17:24

Na der Logik ist vegan für uns Menschen also auch komplett ungeeignet oder?

Und komisch, dass es Völker, Kulturen und Zeiträume auf der Erde gab, bei denen sich die Menschen so überwiegend oder komplett ernährt haben.

Und das sogar ohne eine Vielzahl der Volkskrankheiten, mit denen wir heute zu kämpfen haben.

warehouse14, UserMod Light  22.08.2024, 17:27
@Daniel551980

Die Volkskrankheiten, die wir heute haben sind nicht nur durch unser Essen bestimmt. Wir haben heute auch andere Farbstoffe in unserer Kleidung, jede Menge Plastik überall usw. Und frühere Völker hatten andere Volkskrankheiten, die wir heute nicht mehr haben. 🙃

Und denk mal darüber nach, warum es die Völker nicht mehr gibt die sich nur einseitig ernährt haben. 😏

Egal ob vegan oder carnivor: es mag einzelne Menschen geben für die das funktioniert. Aber das ist eine sehr kleine Minderheit.

Karnivore Ernährung heißt, Produkte tierischen Ursprungs. Das können also auch Milchprodukte, wie Joghurt, Käse oder Quark sein. Das wäre dann nicht ganz so teuer.

2kg Fleisch musst Du also nicht essen.

Wie kommst du darauf, dass du bei carnivore nur Fleisch isst?

Und warum gleich 2 kg pro Tag?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Warrior2022  22.08.2024, 17:16

Carnivore Ernährung ist eine Ernährungsform, die sich auf den Verzehr von Fleisch und Fisch konzentriert. Bei dieser Ernährung werden ausschließlich tierische Produkte konsumiert. Wird diese Ernährung in einer strikten Form umgesetzt, dann ernährt man sich ausschließlich von Rinderfleisch und Wasser.

Infos aus dem Netz

lukas78517666
Beitragsersteller

Weil man bei einer richtigen Carnivoren Ernährung nur Fleisch und Eier isst. Warum 2 Kg ? Weil ich einen großen Hunger habe.

Daniel551980  22.08.2024, 17:28
@lukas78517666

Dazu kommt ja noch Butter und ggf. Andere Milchprodukte. Wenn wir du bestimmte Dinge wie z. B. Leber, Herz, Nieren usw, die sehr nährstoffreich sind, nicht isst, würde ich sogar einen kleinen Anteil Gemüse einbauen.

Ist Gesamtfettmenge entsprechend hoch, erreichst du mit wenig Fleisch schnell deine Kalorien.

2 kg sind unsinnig.

Vielleicht liest Du erstmal ein Buch zum Thema.