Lebensmittel Kosten Single-Haushalt?

6 Antworten

Zur Orientierung: Im Bürgergeld sind rund 196 Euro für Nahrung und Getränke enthalten.
Ob Du für zusätzliche 100 Euro Fleisch und Fisch bekommst, kommt auf die Qualität an, die Du essen willst.

Joa, 200€ - 300€ gehen fitt. Du wirst vermutlich etwas weniger ausgeben aber damit kommst du, was die Lebensmittel angeht, super aus.

Geh auf Rewe Online und stell dir einen Einkaufskorb für die Woche zusammen. Rewe ist etwas teurer, aber dann bekommst du ein Gefühl dafür.

Schubidubi99
Beitragsersteller

Ok das ist ja richtig Smart, danke!

Als Single kommt man mit 200 - 300 Euro für Lebensmittel sehr gut zurecht.

300€ klingt gut, aber da du viel selber kochen willst kommst du auch mit weit weniger gut zurecht denke ich