Würdet ihr euch trauen Wahlplakate aufzuhängen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

12 Antworten

Vielleicht nicht von jeder Partei an jedem Ort.

In dem Bezirk, in dem ich lebe, leben auch Emma, Valentin, Lotta und der Emil und wenn ich Wahlplakate zum Beispiel der Grünen aufhängen würde, bekäme ich wohl frenetischen Applaus und eine selbstgemachte Bio-Limonade zur Stärkung. Ein paar Bezirke weiter, wo sich noch immer viele Arbeiterschließfächer (Plattenbauten) befinden, würden mir Justin, Jackson, Jackliehn und Madeleine die gleichen Plakate übers Köpfchen ziehen und mir weiter in deutilchen Worten zu verstehen geben, dass ich hier und heute keine Limonade bekommen werde, dafür aber was anderes.

Also wahrscheinlich würde ich lieber die Straßen fegen, als Wahlplakate aufzuhängen. 😁

Da ich Wahlplakate grundsätzlich ablehne (Verschandelung des Landschaftsbildes, und die Umweltbilanz der Papier- und Farbproduktion ist auch nichts, worüber man Jubelarien singt; ganz davon ab, schreiben wir nicht mehr das Jahr 1924 - heute gibt es andere und bessere Möglichkeiten, sich über (nicht) wählbare Personen und Parteien zu informieren) stellt sich die Frage für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe ich bereits gemacht.

Und sogar Straßenwahlkampf, was wesentlich undankbarer ist. Da ging es zwar nur um unsere Kommunalwahl, aber über kommunale Themen wollte kaum jemand sprechen. Stattdessen hatten die Passanten endlich einen Blitzableiter um ihre Wut über die Bundespolitik (auf die wir so gut wie keinen Einfluss hatten) an jemandem auszulassen.

Spaß ist anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Waldmensch70  30.05.2024, 10:11
Spaß ist anders.

Ja, das glaube ich … Danke für die Antwort, Du sprichst da einen interessanten Punkt an über den die Leute mal nachdenken sollten.

Ja

Ja, würde ich. Jederzeit und egal wo!

Ja

Wenn's mein Job ist... Aber auch wenn, hätte ich kein Interesse daran sowas zutun, interessiert mich nicht.