Wie findet ihr es, dass es die Partei für Verjüngungsforschung gibt?

16 Antworten

Sollte das möglich sein, was ich bezweifle, wird es das ganz bestimmt nicht für alle geben, sondern nur für die oberen Zehntausend.

Und den Weg dahin soll die Allgemeinheit finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Völlig außerhalb meines Interesses und außerhalb jeglicher Lebensrealität.

Wassermann3500  08.06.2024, 18:12
außerhalb jeglicher Lebensrealität

Inwiefern ist es außerhalb jeglicher Lebensrealität, dass wir derzeit alle ab einem bestimmten Alter gebrechlich werden und an Alterskrankheiten oder hohem Alter sterben - und dass wir etwas dagegen tun sollten?

Und dann? Wir haben jetzt schon viel zu viele Rentner auf viel zu wenig junge Menschen. Wenn die alten jetzt noch 20 Jahre älter werden, haben wir noch größere Probleme.

Ich halt das für unnötig. Es wird nie ein ein Rezept gegen das Altern geben und es ist sicher nicht nötig, eine Partei für sowas zu gründen. Welche Politik verfolgt denn eine solche Partei? Hat sie noch mehr drauf als ewiges Leben zu versprechen?

Man sollte sich eher mal fragen, warum man solche Angst vor dem Altern und vor dem Tod hat - und dafür eine Lösung finden.

Wassermann3500  08.06.2024, 18:07

Ich finde, man sollte nichts gegen eine berechtigte Angst machen, sondern lieber die Ursache der Angst bekämpfen.

Siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Pro-aging_trance

annie80  08.06.2024, 18:13
@Wassermann3500

Das läuft für mich auf das gleiche raus. Was den Artikel betrifft, der ist auf englisch, und die Übersetzung ist grottenschlecht.

Ich bin Christ und aus meiner Sicht ist die Angst nicht berechtigt und ich habe auch etwas gegen die Ursache: Für mich endet das Leben nicht mit dem Tod. Jesus Christus hat den Tod überwunden, und das darf ich für mich annehmen. Deshalb habe ich weder Angst vor dem Altern noch vor dem Tod.