Sollte es Wahlplakate auf arabisch geben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht auf englisch oder französisch? Diese 2 Sprachen haben mehr mit Europa zu tun als arabisch.

Da ausschließlich Bundesbürger zur Wahl aufgerufen sind, ist das ziemlich inkonsequent bis hochnot peinlich.

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht.

Öffentliche Informationen werden doch oft in mehreren Sprachen bereitgestellt.

„Dürfen“ dürfen sie alles - ob es ihnen jedoch zum Vorteil gereicht, steht auf einem anderen Blatt…

Mir wären Wahlplakate in Türkisch und Russisch lieber. Die würde ich auch nicht immer verstehen, aber ich könnte sie wenigstens lesen.