Als studierter Biologe, immerhin ein Grüner, der auch einen interessanten beruflichen Hintergrund vorweisen kann. Ist ja nicht bei allen Grünen der Fall. Politisch konnte ich lange nicht viel mit ihm anfangen, aber sein engagiertes Eintreten für Ukraine hat mich sehr positiv überrascht!

tanztrainer1  04.09.2024, 00:12

Er hat nicht nur studiert, sondern auch promoviert.

Bei der Rede vom Curio, als Hofreiter ausflippte, hätte ich auch nicht viel anders reagiert. Es war nämlich unerträgliches völkisches Gewäsch.

annabg777  05.09.2024, 03:18
@tanztrainer1

Ich weiß noch das dieser Curio oder wie der auch heißt damals von "entartet" sprach.. Ich verstehe nicht immer diese Begriffe - das machen die absichtliich. Begriffe wie "entartet" ist für mich Nazigelaber.

tanztrainer1  05.09.2024, 10:01
@annabg777

Genau wegen solcher Äußerungen, die in der NS-Zeit üblich waren, braucht man sich bei der AfD nicht darüber aufzuregen, dass man sie mit der NSDAP vergleicht.

Besonders auffällig ist das selbstverständlich bei Björn Höcke. Die diversen Gerichtsurteile gegen ihn sprechen doch eine deutliche Sprache.

Jemand, der ungebildet ist, dem fällt so etwas leider nicht auf.

annabg777  05.09.2024, 10:26
@tanztrainer1

Das fällt jedem auf, aber das ist Provokation - ich kann absichtlich so ne Begriffe wählen und weiß das dann darüber gesprochen werden wird, das heißt aber nicht das die AfD die NSDAP 2.0 ist.

annabg777  05.09.2024, 10:28
@tanztrainer1

Die NSDAP war ne völlig andere Hausnr. verglichen zur AfD. Die AfD wird keinen Völkermord anzetteln. Die können das schon allein aus dem Grund nicht weil wir in einer völlig anderen Zeit leben, heute ist die Welt vernetzt. Das geht nicht so einfach.

Anton Hofreiter wäre vielleicht ein besserer Außenminister als Baerbock gewesen, vielleicht

tanztrainer1  03.09.2024, 23:58

Den hätte ich eher als Landwirtschaftsminister gesehen, als studierter Biologe hätte das doch gepasst. Dafür Cem als Außenminister, da hätte sich Erdoğan wahrscheinlich ziemlich "gegiftet".

Keine Ahnung, was der so macht. Hatte manchmal ein paar gute Auftritte, mehr aber auch nicht.