Ukraine-Konflikt: Anton Hofreiter attackiert AfD und BSW als Kriegstreiber, ist das nicht eine verleumderische Aussage von Hofreiter?

3 Antworten

Wo und wann waren denn diese Parteien Kriegstreiber,

Der Begriff "Kriegstreiber" ist womöglich verfehlt oder zu stark verkürzt. Besser wäre "Unterstützer und Anhänger eines Kriegstreibers und Kriegsverbrechers".

Klassischer Fall von "Suche nach einem Sündenbock"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Kriegstreiber ist gewiss der falsche Ausdruck. "Putin-Lover" oder "Putinschmuser" würde da schon besser passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie