Was haltet ihr vom Sieg der AfD in Thüringen?

5 Antworten

Hallo Timotauber!

Die arrivierten Parteien werde seit Jahren mit den Problemen welche die Menschen bedrücken nicht fertig und die Regierung kann durch eine Partei die als reiner Fortschrittsverweigerer agiert nicht richtig arbeiten

Schon traurig, wenn die Menschen dann nur noch einer rechtslastigen Partei die Lösungen zutrauen

Schöne Woche

Wenn ich Wagenknecht in einem zustimme, dann in der Tatsache, dass die „Nazi"-Polemik gegen die AfD die AfD ins Bundeskanzleramt befördern wird. Und das Traurige ist: selbst wenn man dort einen „Nazi“ bestimmen könnte, hat man diesen Begriff so dermaßen ausgelutscht, dass er belächelt und von nicht wenigen als Kompliment betrachtet wird.

Letzte Chance, Politik zu machen, die vom Pöbel grundsätzlich bejaht wird und ohne sich am Feindbild „AfD“ abzuarbeiten. Dieses Abarbeiten lässt AfD-Politiker nach jeder Wahl grinsen.

Nichts.

Allerdings nützt Empörung nichts.

Wir werden uns die nächsten vier Jahre damit arrangieren und Lösungen suchen müssen, um die Protestwähler wieder in die politische Mitte zu holen.

Allerdings sollte man sich nichts vormachen. Die AfD hat eine mittlerweile feste Stammwählerschaft und wird nicht wieder verschwinden. 🤷

Deutschland ist kein Einzelfall in Europa mit dem erstarken des rechten politischen Spektrums.

32% haben die AfD gewählt nicht weil sie rechtsradikal sind, sodnern weil sie eine große Wut auf diese Regierung haben. Viele Bürger wollen Neuwahlen. Solang diese AMPEL Regierung gegen Willen und Interessen des eigenen Volkes regiert umso stärker wird die AfD.

Woher ich das weiß:Recherche
Was haltet ihr vom Sieg der AfD in Thüringen?

Wenn die Grünen nicht so eine fragwürdige Politik gemacht hätten, wäre die AfD wahrscheinlich nicht so weit vorne gewesen. Aber ehrlich gesagt, ist mir das Ergebnis der AfD egal, da ich die Politik nicht wirklich intensiv verfolge.

Gruß, Gianpiero545