Was haltet ihr davon, dass die AfD in Thüringen Chaos stiftet und alle anderen Parteien ignoriert?
6 Antworten
Der Alterspräsident von der AfD-Thüringen brauchte halt erstmal ein bisschen Nachhilfe vom Landesverfassungsgerichtshof.
Es war strittig, ob sich der Landtag in der konstituierenden Sitzung gleich eine neue Geschäftsordnung geben darf, nach der außer der stärksten Fraktion auch die anderen Fraktionen Kandidaten für den Posten des Landtagspräsidenten vorschlagen dürfen.
Der AfD-Mann meinte Nein, die anderen Parteien und das Gericht meinten Ja.
Es ist nicht so. Die AfD hatte als stärkste Partei laut Geschäftsordnung das gesetzliche Recht, den neuen Landtagspräsidenten vorzuschlagen. Das wollten die Wahlverlierer verhindern und änderten einfach die Regelung, so dass die AfD aus dem Präsidium des Landtags ausgeschlossen werden konnte. Die anderen ignorieren die AfD, nicht andersherum. Das zeigt, wie verzweifelt diese Parteien sind, dass sie zu solchen Tricks greifen müssen.
Die AfD hatte als stärkste Partei laut Geschäftsordnung das gesetzliche Recht, den neuen Landtagspräsidenten vorzuschlagen.
Schon eine dreist Behauptung von Dir. Das hatten sie eben nicht, wie das Verfassungsgericht klar geurteilt hat.
Es ist nicht so.
Spar dir die Mühe...😉
Alle Informationen die man braucht, um die Vorgänge im Thüringer Landtag vernünftig einschätzen zu können sind frei zugänglich und relativ einfach im Net zu finden.
Wer das bis jetzt nicht getan hat will überhaupt nicht wissen was tatsächlich passiert / passiert ist, sondern will sowieso dem medialen Mainstream glauben.
Egal wie sachlich und nachprüfbar / nachvollziehbar man ihm versucht zu erklären, dass er einer konstruierten Geschichte aufgesessen ist.
Der durchschnittliche Mitläufer bleibt lieber auf der Seite der Böhmermanns, von " Correctiv " und der " Faktenchecker ", weil das bilden einer eigenen Meinung ihm sowieso zu anstrengend ist, er Angst hat sich dafür in seinem sozialen Umfeld rechtfertigen zu müssen und den Schutz der Mitläufergruppe zu verlieren.
Alle Informationen die man braucht, um die Vorgänge im Thüringer Landtag vernünftig einschätzen zu können sind frei zugänglich und relativ einfach im Net zu finden.
Eben. Der Alterspräsident hat eindeutig und offensichtlich sein Amt missbraucht und sich nicht regelkonform verhalten, Kompetenzen überschritten. Das hat das Verfassungsgericht zum Glück sehr schnell geklärt.
"weil das bilden einer eigenen Meinung ihm sowieso zu anstrengend ist"
Wieder einer, der Fakten und Meinung nicht unterscheiden kann.
Ach, glaubst du...?
Die Fakten sind ....:
- die Geschäftsordnung des Thüringer Landtages zur konstituierenden Sitzung. .
- die Videoaufzeichnung der tatsächlichen Sitzung.
- der Beschluss des Thüringer Verfassungsgerichtes zu dieser Sitzung.
Meinungen sind das, was in zahlreichen Medien darüber verbreitet wurde, was da angeblich passiert sein soll und was nicht mit den tatsächlichen Ereignissen übereinstimmt.
Und der Begriff " Meinung " ist damit noch sehr freundlich gewählt.
Ich kann tatsächliche Ereignisse und Sachverhalte mit in den Medien behaupteten problemlos vergleichen und mir dann dazu eine Meinung bilden.
Kannst du das auch...?
Sie haben nicht einfach die Regeln geändert. Wie haben eine. Antrag gestellt und die AfD hat sich geweigert ihn zur Abstimmung zu bringen, was sie nicht dürfen
Sie haben nicht einfach die Regeln geändert. Wie haben eine. Antrag gestellt und die AfD hat sich geweigert ihn zur Abstimmung zu bringen, was sie nicht dürfen
Du bist offensichtlich schlecht / falsch informiert.
Um in der konstituierenden Sitzung überhaupt Anträge stellen zu dürfen muss zwingend erst einmal die Beschlussfähigkeit offiziell festgestellt worden sein und zumindest vorläufige Schriftführer gewählt werden.
Dazu ist es gar nicht gekommen, weil der Schreihals von der CDU den Alterspräsidenten schon mehrfach unterbrochen hat, bevor der überhaupt die Beschlussfähigkeit herstellen konnte.
Der CDU-Clown hat also den Prozess unterbrochen, der wenig später ganz von selbst dazu geführt hätte, dass er einen Antrag zur Geschäftsordnung hätte stellen dürfen.
Treutler hat sich geweigert die Beschlussfähigkeit festzustellen und er wurde unterbrochen weil er eine Rede gehalten hat, was ihm garnicht zusteht.
weil er eine Rede gehalten hat, was ihm garnicht zusteht.
Warum lässt du dir so einen Quatsch erzählen...?
Seit Jahrzehnten halten die jeweiligen Alterspräsidenten zu den konstituierenden Sitzungen der Landesparlamente selbstverständlich eine kurze Einführungsrede und bislang hat sich in sicher hunderten solcher Sitzungen niemand daran gestört.
In diesem Fall stand das sogar auf der Tagesordnung.
Warum soll das plötzlich ein massives Problem und " Machtergreifung " sein...?
Und warum muß die CDU nun unbedingt auf biegen und brechen einen Antrag einbringen, den sie vor ungefähr einem dreiviertel Jahr abgelehnt hat, als er exakt so von den Grünen im Thüringischen Landesparlament gestellt wurde...?
Er darf in seiner Rede aber nicht die demokratischen Regelungen außer Kraft setzen
Von der AfD ist nichts anderes zu erwarten.
Es ist eine demokratiefeindliche, dazu noch rechtsextreme Partei.
M18
Da schließe ich mich an und zudem hat die AfD und ihre Anhänger eine andere Realität
Eine andere Realität haben die AfD und ihre Anhänger?
Sie leben wie wir alle in der Realität.
Das heißt "gesichert rechtsextreme" AfD. Die vielen V- Leute des thüringischen Verfassungsschutzes mit seinem Präsidenten Stephan J. Kramer haben das herausgefunden .
Dass am 1. Tag kein Landtagspräsident gewählt wird, war mir klar.
Die Holocaust Überlebende Margot Friedländer sagte Ende 2023 über wachsenden Antisemitismus: "So hat es damals auch angefangen." Was damals war, lasse sich nicht ändern. Aber: "Es darf nur nie wieder geschehen. Es ist in eurer Hand, dass ihr vorsichtig seid."
Nur weil ihr AFDler Fakten erfindet heißt das noch lange nicht das wir demokraten es machen
Wie war das mit dem "Mahnmal der Schande" ...das haben wir natürlich wieder verkehrt verstanden und der gute Bernd hat es auch ganz anders gemeint...immer das selbe....
Ja nur nicht höcke sagt ja nicht Mahnmal der Schande und das der Holocaust vogelschiß war nein nein nur nicht oh und wir juden warnen ja nicht oh und die afd trifft sich ja nicht mit Assad und Khaminey die beide den Holocaust leugnen und einen wollen. Stimmt ja alle sind liebe Engel die nur einen duschen wollen aber damals nicht getan haben. Stimmt ja die afd ist ganz lieb die gegen Muslime hezt aber san mit Muslimen arbeitet um eine Lösung zu haben. Nein die afd ist ganz lieb die will doch nur Demokratie weghaben weil Demokratie ärgert und die afd will doch nur Flüchtlinge mit gewehren und gas kitzeln. Oh die afd ist sogar so lieb das frauen gebärmaschinen sein sollen und wir mädels als Spielzeug für das kanonenfutter namens männer und jungs. Was ist den so schlimm an der afd ich weiß nicht böse sein ist doch in. 😂 sorry da kann ich nur sarkastisch sein da es klare Aussagen von Afdlern gibt die den Holocaust leugnen oder verharmlosen zudem gilt die Afd in manschen Bundesländern Rechtsextrem und höcke oder wie er sich nennt landolf ladig darf offiziell fashist genannt werden
Die AfD als Partei als Ganzes leugnet den Holocaust nicht offiziell. Es gab jedoch vereinzelt Mitglieder und Vertreter der AfD, die relativierende oder verharmlosende Aussagen zum Holocaust gemacht haben. Die Partei hat sich von solchen Aussagen distanziert, aber es gab in der Vergangenheit kontroverse Äußerungen zu diesem Thema innerhalb der AfD.
Auch dein Ausweichen auf eine wacklige Hilfskonstruktion macht die Lüge überhaupt nicht kleiner. Im Gegenteil ist es schon äußerst, .... sagen wir, die Instrumentalisisierung des Holocaust hat schon ein gewisses Geschmäckle.
Die AfD als Partei als Ganzes leugnet den Holocaust nicht offiziell.
Gelogen. Die AfD leugnet weder offiziell, noch inoffiziell den Holocaust. Tatsächlich kritisiert die AfD die Verharmlosung des Holocaust immer wieder und ist nicht nur nach außen, auch nach innen streng:
Vertreter der AfD, die relativierende oder verharmlosende Aussagen zum Holocaust gemacht haben.
Solche Personen haben keinen Platz in der AfD
Du stellst eine Falschbehauptung auf, eine Unwahrheit und kannst diese natürlich nicht belegen! Somit sagst du die Unwahrheit, andere würden sagen du lügst. Warum tust du das? Weil die die AfD magst?
Und obwohl ich dir nachweisen kann, dass du die Unwahrheit behauptest, soll ich mich nicht auskennen?
Behaupte einfach sowas nicht mehr.
Ja nur nicht höcke sagt ja nicht Mahnmal der Schande und das der Holocaust vogelschiß war nein nein nur nicht
- Ist das Denkmal in Berlin für dich etwa ein Mahnmal des Triumphes oder für hervorragende Leistung? Du bist ja abscheulich. Natürlich ist es ein Mahnmal der Schande.
- Höcke hat nie nie gesagt, dass der Holocaust ein Vogelschiss war. Gauland hat gesagt, dass die 12 Jahre NS Diktatur vergleichen mit der langen und erfolgreichen deutschen Geschichte, zeitlich gesehen ein Vogelschiss ist. Das ist erstens etwas völlig anderes und zweitens hat er sich dafür mehrfach entschuldigt.
Den Rest von deinem Geschreibsel ohne Punkt und Komma kann man nicht lesen ohne Augenkrebs zu bekommen und deswegen kommentiere ich diesen Unsinn auch gar nicht erst.
Hör auf meine worte zu verdrehen und mich als nazi aussehen zu lassen der Holocaust war etwas schreckliches und sowas darf nie wieder passieren und ich finde eckelhaft mich als jemand darzustellen die sowas geil fände ich bin weder Rechtsextrem noch antisemitin bin sogar selber jüdin und wie gesagt der Holocaust war nicht nur ein Verbrechen sondern das Verbrechen der deutschen was nicht ungeschehen gemacht werden kann und da in der AFD viele altnazis und Neonazis sind die zb die JF die drn geil finden werde ich niemals die AFD wählen! Und ps „Papa“ ich schreib wie ich will und es ist typisch für euch die keine richtigen Argumente haben dan ihre Gegner als dumm darstellen zu lassen indem mann sich über die Rechtschreibung lustig macht
Komisch, genau das wogegen du dich in deinem letzten Post verbittest, ist genau das was du hier mit anderen Usern machst. Du stellst alle und jeden als Nazi hin und erfindest irgendwelche Scheinargumente um dich als „die Guten“ ins schöne Licht zu rücken aber andererseits dir völlig Fremde Leute zu diffamieren und zu diskreditieren.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist genau das Naziverhalten aus dem NS Staat.
Antisemitismus (Judenfeindlichkeit) geht heute nicht mehr von den deutschen Rechten aus, der ist vor allem importiert.
Zum Teil importiert ein weiterer teil sind Degenerierte linke und Rechtsextreme besonders AFD und Reichsbürger
Du solltest noch erwähnen, daß die Ansicht der AfD sich mit der Praxis deckt, die 30 Jahre lang in Thüringen geübt wurde und die bisher nie in Frage gestellt wurde.