Was halted ihr von dem Rouven-Laur-Platz?

4 Antworten

Man sollte ihn lieber Allahu-Akbar-Platz nennen und eine Moschee darauf bauen - Sarkasmus off…

Nichts.

Der Platz heißt nun seit mehreren Jahrhunderten so...

Den kann man jetzt nicht wegen einer Person gänzlich umbenennen.

Nach dieser Logik müsste man sämtliche Straßen und Plätze Deutschlands umbenennen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Interesse an sowas :-)

Auch wenn es tragisch war und ich die Tat, sowie den Täter verabscheue: Nichts!

Was soll es bringen? Dem Opfer bringt es nichts mehr und auch den Hinterbliebenen nicht. Der einzige, der sich damit rühmen kann ist der Täter selbst und dem sollte man keine Bühne geben, sondern mit aller Härte des Gesetzes (und von mir aus darüber hinaus) bestrafen.

Das hilft ihm auch nicht, oder?

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Solange man nicht vergessen ist ist man auch nicht tot.

Bubukadnezar  15.07.2024, 10:49
@EngelbertDolfus

ach... und "kennen" tun ihn nur seine Familie und Freunde.

Wäre besser man kümmert sich um die (noch) lebenden Polizisten und macht was für die.

Das mit den Straßennamen ist doch nur ein Feigenblatt.

blacksheepkills  15.07.2024, 11:02
@Bubukadnezar
Das mit den Straßennamen ist doch nur ein Feigenblatt.

Sehe das auch so. Es kommt einem vor, als wäre dann die Tat damit erledigt und alles wäre wieder gut...