Denkt ihr der Anschlag auf den Polizisten in Mannheim wird viel dazu verleiten die AfD zu wählen?

Am Sonntag bei der Wahl

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

4 Antworten

Ja

Möglicherweise ein paar.

Die Menschen sind aber auch besonders gut zu steuern, wenn sie sich einmal in eine Antiposition begeben haben.

Da wird dann schnell mal aus einem Attentat, was dazu noch geplant gewesen ist und man auch immer damit rechnen muss, dass Spinner vorbeikommen, 100 Messerstecher an einem Tag.

Man muss sich immer noch vor Augen halten, dass dies eine Person gewesen ist.

Wobei ich glaube, dass nun keiner Links wählt, wenn es heisst, dass ein Linker von einem Rechtsextremen Gewalt erfahren hat. Der Bias ist hier natürlich schon gesetzt

Ja

Ich denke sie werden dadurch leider ein paar unentschlossene Wähler gewinnen

Möglich, könnte aber auch dazu führen, daß manche jetzt vollends resignieren.

Aus Hass, ja,

Intelligenz eher nicht