Was hält ihr davon, dass eine Gruppe von Hackern alle OnlyFans-Server mit Wiper-Angriff in den Ruin treiben und die Welt von dieser Seuche erlösen?

6 Antworten

Das wird wenig bringen, selbst wenn sie tatsächlich Zugriff zu den Servern bekommen sollten. Denn OF wird sicherlich vom sonstigen Server unabhängige regelmäßige Backups haben, die im Bedarfsfall sehr schnell zurück gespielt werden können. Schlimmstenfalls würde bei einem erfolgreichem solchen Angriff der Content der letzten paar Stunden verloren gehen.

Das dürfte so für die meisten halbwegs große bis großen Webservices gelten.

Anfällig für solche Angriffe sind eher Daten, die nicht einem Webservice dienen, z.B. interne Firmenserver.

Moldemort 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 00:02
Schlimmstenfalls würde bei einem erfolgreichen solchem Angriff der Content der letzten paar Stunden verloren gehen.

Warum nicht alle Daten?

asdundab  23.04.2025, 00:04
@Moldemort

Weil OF sicherlich seine kompletten Daten alle paar Stunden irgendwo automatisiert sichert. Selbst wenn der Server gehackt wird hat dies keine direkten Einfluss auf diese alten Backups; die Hacker hätten vom eigentlichen Server keinen direkten Zugriff auf die Backup-Server (diese sind vermutlich auch die meiste Zeit gar nicht am Netz)

Ich häle davon gar nichts. Wenn Menschen andere beglücken wollen, und dafür eine Gegenleistung erhalten, dann sollen sie das tun und alle sind zufrieden.

Alle? Alle außer ein paar Moralaposteln und anderen Spaßbremsen.

Was würdest Du denn davon halten, wenn Dich eine Gruppe in den Ruin treiben würde?

Da gibt es bestimmt Leute die Dich nicht mögen und das befürworten würden.

Selbstjustiz ist nie eine Lösung.

Da frage ich mich, welches Motiv diese "Gruppe von Hackern" haben sollte.

Klingt doch mehr nach einer "Gruppe religiöser Terroristen", die aller Welt vorschreiben wollen, nach ihren Moralvorstellungen zu leben.

Dass Du Onlyfans als Seuche bezeichnest lässt vermuten, dass auch Du zu dieser Gruppe gehörst.

Dass ich gar nichts davon halte, ist wohl klar. Unabhängig davon ist das Löschen fremder Daten unabhängig vom persönlichen Motiv eine Straftat und führt, so die Tat nicht staatlich begangen wurde, zur Strafverfolgung.

Mal abgesehen davon das das super unwahrscheinlich ist, was soll das bringen?

Onlyfans ist ja schon längst nicht mehr die einzige Seite. Es würde zudem nur eine neue Lücke öffnen in die sich eine andere Platform setzen würde.

Ohne eine moralische Bewertung von SW zu treffen, wahnsinnig unsinnig das ganze.

Woher ich das weiß:Hobby – Sommer, Sonne, Sozialismus