android hilfe forum seriös?
weiß einer, ob dieser Forum serös ist? kann man davon viren einfangen? Ich war nämlich darauf und habe den link (https://www.android-hilfe.de) bei Virustotal überprüfen lassen und da wurde vom Programm MalwareURL als Malware erkannt.
Muss ich mir nun Sorgen machen oder kann es eine fehlmeldung sein?
Habe ich nun Viren/malwares auf meinem Gerät, weil ich kurz auf der Webseite war?
1 Antwort
Die Seite ist absolut seriös, das ist keine Malware, und die Leute da sind sehr hilfreich, ich hab da mal Hilfe bekommen als ich ein ziemlich schwieriges Problem hatte. Wenn du keine sehr alte Browser-Version hast bekommst du generell keine Viren wenn du einfach nur eine Seite öffnest.
Dazu muss es eine Sicherheitslücke geben. Die sind teuer zu bekommen, irgendein zufälliges Forum würde die nicht ausnutzen, und Chromium, worauf fast alle Browser basieren bekommt wöchentliche Sicherheitsupdates, wodurch die dann auch nur sehr kurz bestehen. Es geht natürlich, wenn man irgendwas herunterlädt und ausführt ein Sicherheitsrisiko, aber auf Android gibt es auch keine direkt ausführbaren Programme.
Wer Malware programmiert, kann es auch über seriöse Quellen versuchen einzuschmuggeln.