Was genau bedeutet Prioritäten?
Wenn jemand zu dir sagt, dass du eine seiner Prioritäten bist... Was genau bedeutet das?
8 Antworten
Dass er mehrgleisig fährt.
Er hat halt da mehrere Weibchen, die er gut findet und du bist eine davon.
Das soll dich mit Stolz erfülllen, dass er sich dazu herablässt, dich als Priorität einzustufen.
Neben 12 anderen Frauen.
Weiß ich nicht, aber ich denke immer das Schlechteste.
Sehr oft hat man damit Recht!
Meine Frau fände das echt nicth gut, wenn ich ihr sagte
"Du bist eine meiner Prioritöten Baby."
Sie möchte gerne nicht eine Priorität sein, sondern die einzige Sache, die ich wichtig finde
nicht eine Priorität neben Steaks, Bier u nd Fussball zb.
Das bedeutet, das er mehrere Prioritäten ( Wichtigkeiten) hat.
Ich würde mal nachfragen was die anderen Prioritäten sind ( oder wie sie heißen) und an wievielter Stelle du stehst.. SMile
Vermutliche Bedeutung dieses Wortgeklingels: dass andere für ihn wichtiger sind als du.
Vielleicht solltest du nachfragen ...
Zur Wortbedeutung:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Prioritaet
Gruß, earnest
Hey,
Dass du der Person wichtiger bist, als manch andere Person oder Sache
Ist was schönes
Lg
Nein! Wenn ich allein den Ausdruck höre! Und dann auch noch in diesem Kontext! Darüber hinaus miserables Deutsch: "Du bist eine meiner Prioritäten." So kann man den Begriff "Priorität" nicht benutzen. Du sagst doch auch nicht: "Du bist einer meiner Vorränge."
Kannst du andere einfach mal antworten lassen, danke.
Wenn das meine Meinung ist, kannst du nicht sagen „Nein“.
Ok, wenn das deine Meinung ist, kann ich natürlich nichts dagegen sagen. Ich hatte es als Fakt verstanden. Tut mir leid, da habe ich deine Antwort wohl falsch interpretiert.
So von einem Menschen zu sprechen, das ist ja widerlich. Der "Herr" kommt sich wohl ganz großartig vor: Der Sultan mit seinem Harem, und du bist eine seiner Lieblingsgespielinnen, aber eben nur eine unter ihnen. "Priorität" ist in diesem Kontext völlig fehl am Platz, vor allem in der Kombi "Priorität sein". Wahrscheinlich fand er es einfach mal toll, ein Fremdwort zu benutzen und den Gebildeten zu spielen.
Da würde ich aber ganz schnell die rote Karte ziehen und diesen Sultan in die Wüste schicken. Oder ist er Mormone?

Lol