Was bedeutet (wenn jemand sagt: du bist durch)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kennt man nicht den Kontext, kann also nur mutmaßen, was gemeint sein könnte.

"Du bist durch" könnte z.B. in Prüfungszeiten heißen "Du hast es geschafft".

Hattest du z.B. eine Auseinandersetzung mit dem Lehrer und er hat gesagt: "Du bist bei mir unten durch." So hast du bei ihm alles vergeigt.

Hast du z.B. eine Nacht durchgefeiert und man sagt, dass du "durch den Wind bist", so sieht man dir die durchzechte Nacht leider an......

Such dir also das Passende aus.....

paulklaus  22.06.2018, 17:27

Genauso ist es ! DH !

pk

imehl47  23.06.2018, 10:27

Vielen Dank für den Stern - und alles Gute für dich!