Was denkt ihr, wird die AfD in Thüringen und Sachsen so scheitern wie in Sonneberg?

3 Antworten

Scheitern wird seine Politik sicher – trotzdem hat er erstmal Macht und wird daran festhalten. Wie die sog. Altparteien wird er nicht mehr gehen. Das Scheitern wird er anderen in die Schuhe schieben und versuchen die Leute mit Hass auf Einwanderer, Arbeitslose und andere Gruppen, die die Gesellschaft gern diffamiert, abzulenken.

Die AfD wird nicht an die Macht kommen, also kann sie auch nicht als regierungsunfähig bloßgestellt werden. Ich bezweifle aber auch, dass die Wähler sie verließen, wenn dies passierte. Dafür ticken die zu unnormal.

Schulzefa
Beitragsersteller

30% in tührigen reicht zumindest für halbe macht wenn bsw dazu nehmen mit ü 10%

Dokkalfar  30.08.2024, 21:57
@Schulzefa

Das BSW wird nicht mit der AfD zusammengehen. Das ist das einzig Gute am BSW.

Dokkalfar  30.08.2024, 22:02
@NoPasaran20

Wer die Politik schon länger u. tiefergehend verfolgt, weiß, dass Sahra Wagenknecht eine zutiefst unseriöse Person ist, die sich mit Ex-SED-Leuten umgibt u. pro Putin ist. Aber wenn man ihr eines zugute halten kann, dann, dass sie aus Überzeugung gegen die AfD ist. Dass sie die Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen hat, ist eine Wahlkampfaussage, weil sie eben unseriös ist u. vieles nur sagt, weil sie weiß, dass sie damit Wähler ködert.

NoPasaran20  30.08.2024, 22:06
@Dokkalfar

Sie schließt lediglich aus, mit Parteien zusammenarbeiten, die nicht ihren Russland-Kurs fährt. Und es gibt derzeit nur eine Partei, welche einen ähnlichen Kurs fährt.

Man müsste halt mal schauen, wie das auf Landesebene aussieht. Kann mir vorstellen, dass Höcke aus einem gänzlich anderen Holz geschnitzt ist, als besagter Landrat.