Was denkt ihr über die explodierten Pager der Hisbollah?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Pager braucht man im Zeitalter des Mobilfunks, wenn man nicht geortet werden möchte. Weil er nicht senden kann. Also waren die Leute offensichtlich keine harmlosen Zivilisten.

Wahrscheinlich hat Israel die manipulierten Dinger der Hisbollah mit einer Tarnfirma günstig angedreht. Und die haben die dann an ihre Mitglieder verteilt.

Ein böser Anschlag, aber meine Bewunderung für die Israelis kann ich nicht verhehlen.

Jeder verletzte / getötete Terrorist ist erstmal einer weniger.

Ob es langfristig zur Problemlösung beiträgt sei dahingestellt aber kurzfristig sind da ein paar wahrscheinlich gefährliche Leute game over.

Siam067
Beitragsersteller

Mit nur einer Hand ist es halt schwierig eine Kalaschnikov zu bedienen

kevin1905  17.09.2024, 20:05
@Siam067

Und ohne Bälle schwierig die nächste Generation Terroristen zu zeugen bzw. sich der Vergewaltigung schuldig zu machen. ;-)

Win-Win.

Wenn das eine Aktion Israels war und davon gehe ich aus, dann bin ich tief beeindruckt und kann man das legendär nennen.

Das dürfte der umfassendste Schlag gegen Hisbollah gewesen sein ohne große Zerstörung anzurichten. Viele tausend Mitglieder sind verletzt und auf Tage und Wochen nicht einsetzbar und die direkte Kommunikation ist massiv gestört.

Ich bin gespannt ob und wie Israel diese Chance nutzt.

Gelungen würde ich sagen. Ich hoffe aber, dass es tatsächlich nur die richtigen erwischt hat.

Hallo,

höchst verbrecherisch und pervers. Es werden bewusst Unbeteiligte getötet und verletzt. Dafür gibt es keine Rechtfertigung, gleich welcher Religion sich jemand zugehörig fühlt, da es logischerweise verboten ist.

Wer sich seine eigene Religion bastelt, wird dies mit abenteuerlichen Erklärungen rechtfertigen.

Siam067
Beitragsersteller

Und was macht Hamas und Hisbollah?

autofahrer7  18.09.2024, 19:45
@Siam067

Biite erst lesen, wir sind doch nicht im Kindergarten, oder doch???

Siam067
Beitragsersteller
@autofahrer7

Israel gibt Hamas einen Schluck ihrer eigenen Medizin.

Ist nichts verwerfliches dran, einen Pager der Hisbollah, haben eben nur Hisbollah Mitglieder getragen. Hat also die richtigen getroffen

autofahrer7  18.09.2024, 20:16
@Siam067

Es wurden doch viele Unbeteiligte getötet oder verletzt, da diese in grossen Menschenmengen explodierten!