Welchen Pager verwenden Hisbollah-Mitglieder ?

2 Antworten

Auszug aus einem umfangreichen Artikel zum Thema Hisbollah-Pager:

Der taiwanische Pager-Hersteller Gold Apollo hat derweil erklärt, die explodierten Funkempfänger nicht selbst hergestellt zu haben. Sie wurden von einer Firma in Europa produziert, die zur Nutzung des Markennamens Gold Apollo berechtigt sei, erklärte Firmengründer Hsu Ching-Kuang auf einer Pressekonferenz.

Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/hisbollah-im-libanon-israel-geheimdienst-mossad-soll-pager-mit-sprengstoff-versehen-haben-a-4bb11c5c-0e1d-440e-ab5f-f7de5db0c22d?sara_ref=re-so-app-sh

Ganz ähnlich ist es bezüglich der Walkie-Talkies:

Auf Hisbollah-Newsgroups zirkuliert nach SPIEGEL-Informationen eine Warnung vor dem Funkgerät Typ ICOM IC V-82. Offenbar sind Geräte dieses Typs explodiert.

Quelle:

https://www.spiegel.de/ausland/libanon-berichte-ueber-weitere-detonationen-a-39f6c9b7-97ff-479b-bdea-200bdb8f3f6c?sara_ref=re-so-app-sh

Berichten zufolge stammen die im Libanon detonierten Walkie-Talkies von einem japanischen Hersteller. Der teilt mit, die Geräte schon seit Jahren nicht mehr auszuliefern.

Quelle:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-09/libanon-explosion-funkgeraete-walkie-talkies-hersteller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Jetzt keine mehr :)

Vormals welche mit Spezialfunktion, die Grüße aus Israel empfangen konnten - allerdings nur ein Mal.

BVBDortmund
Beitragsersteller

H. hat bestimmt auch Geräte bekommen, die nicht explodiert sind. Ich brauche diese Hartware, um sie zu untersuchen.

BVBDortmund
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Ich kenne die Lottozahlen und werde nichts verraten, den Gewinn behalte ich.

alaskamusher  21.09.2024, 12:24
@BVBDortmund

Hatte wohl auch nicht jeder einen Pager bei der Hamas ? Die "neuen" waren wohl alle "ge-upgraded"! 🥲