Warum nur Pager und Funkgeräte?

Silicium58  20.09.2024, 14:03

Wie soll der Impuls ausgelöst werden?

gookies
Beitragsersteller

Den roten Schalter umlegen.

James Bond ist zuständig.

2 Antworten

Erstens startet man nicht einfach mal ein Gerät und das macht einen EMP. Nein, die reale Welt funktioniert nicht so wie ein fiktiver Spielfilm.

Und zweites leben im Libanon auch ganz viele Menschen, die Israel nichts getan haben. Und auch wenn manche das so hinstellen wollen, ist die istraelische Regierung keine Terrororganisation, die einfach nur versucht möglichst vielen Menschen zu schaden. Es war schlichtweg keine Option, irgendwas zu verwenden das wahllos eine große Anzahl Unbeteiligter gefährdet.

Die Pager wurden nur von der Hisbollah bestellt und speziell für diese hergestellt. Und sie wurden ausschließlich von der Hisbollah verwendet. Heißt, Israel wusste dass es damit nur Hisbollah-Kämpfer treffen wird. Gleichzeitig waren die Sprengladungen so klein, dass die Pager selbst in einer Menschenmenge explodieren konnten und dabei keine Unbeteiligten schwer verletzt wurden.

Das war ein Präzisionangriff mit krass niedrigem Kollateralschaden!

Es geht nicht um die Geräte. Sie sind nur Mittel zum Zweck. Die Hisbollahkämpfer sollte es treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerHans  20.09.2024, 12:29

Hat es getroffen. Wer läuft heute schon noch mit so einem Ding herum?

gookies
Beitragsersteller
@DerHans

wer nicht geortet werden will ...

DerHans  20.09.2024, 12:50
@gookies

Ja eben, genau deswegen wurden ja auch ganz gezielt diese Dinger präpariert.