Was bringt es Donald Trump den Gazastreifen zum US Außengebiet zu machen?
Ich habe mir Trumps Rede angehört, wo er meinte den Gazastreifen zur Riviera des nahen Ostens machen zu wollen. Dabei möchte er die Palästinenser umsiedeln (vertreiben), um dort Immobilien, Casinos usw. zu bauen. Der Gazastreifen soll zum US Außengebiet erklärt werden, sowie auch Puerto Rico und amerikanisch Samoa heutige Kolonien der Vereinigten Staaten sind. Benjamin Netanjahu konnte Trumps Plänen nur zustimmen und grinste die ganze Zeit neben ihm. Will Trump den Gazastreifen aufbauen, damit da später israelische Millionäre hinziehen und er es dann später quasi "friedlich" an Israel übergeben kann oder ist das ein Vorwandum dort eine US Militärbasis zu errichten?
Oder was meint ihr?
5 Antworten
Spannend wäre endlich einmal zu erfahren wie er Ägypten und den Libanon zwingen, bzw. erpressen will, die Palästinenser in so großer Zahl aufzunehmen und wie er die Erpressung bei den Saudis schaffen will.
Da er dazu keine Auskunft gibt, sondern in Washington alle wild durcheinander reden, dass Trump das so nicht gesagt und ganz sicher nicht gemeint hat, gehe ich davon aus, der sogenannte Plan, ist wieder ein typischer Trump.
Viel heiße Luft aus unberufenen Mund und Nase.
Was auch immer der raucht, es ist nicht gut für ihn.
Der Plan hat natürlich keine Zukunft. Erstens ist er nicht durchführbar weil die UNO ethnische Säuberungen verbietet, zweitens will eh niemand die Palästinenser haben und drittens selbst wenn — glaubst Du wirklich, daß dadurch Frieden einzieht?
Nö, er will die Menschen dort vertreiben, wie die Nazis die Juden und Israel hilft ihm dabei. Dort und in den USA regiert eine Rechtsextreme Regierung.
Dann will er den Frieden dort an seine Fahne heften. In Wirklichkeit interessieren ihn die Menschen dort herzlich wenig. Ein Psychopath halt…
LG 👍
Dann will er den Frieden dort an seine Fahne heften.
Ach, ich habe mich schon gewundert, als ich gestern gehört habe, dass er seiner Meinung nach den Friedensnobelpreis verdient hat.
Aber das erklärt natürlich einiges...
Es bringt viel:
1.wirtschaftlich: durch Investitionen in Gaza
2.sozio-kulturell: viele Touristen könnten Gaza als neuen Urlaubsort sehen
3.politisch: Die USA hätte eine Gebietsmaximierung und Kontrolle über ein neues Gebiet. Geostrategisch hätte die USA einen größeren Einfluss auf den Nahen Osten.
Dann sparen sich die USA viele Exporte Raketen zur Verteidigung Israels.