Was bedeutet ,,ha" im Spanischen?

2 Antworten

ha ist die 3. Person Plural des Hilfszeitwortes haber (haben, im Sinne von sein, haben in Konjunktionen). Es wird für zusammengesetzte Zeiten verwendet:

  • come = er/sie isst
  • ha comido = er/sie hat gegessen

Die Konjugation von haber im Presente: he, has, ha, hemos, habéis, han.

Linasara540
Fragesteller

Vielen Dank!! :)

Wichtig ist, dass du die Verben " haber " und " tener" nicht verwechselst.

Wird im Deutschen" haben " als Vollverb benutzt, musst du " tener" verwenden. " Yo tengo dos perros".

Das Verb "haber" hingegen wird verwendet, um eine Zeit zu bilden, zB. das Perfecto: ha lluvido- es bat geregnet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik