Was bedeuten diese Spurverbotsschilder auf der Autobahn?

5 Antworten

LKWs dürfen nur auf der rechten Spur fahren und dort auch nur 60 (?)

KevinHP  29.08.2024, 14:05

Kannst wohl nicht lesen? 😆 /s

Hallo

Das rechte Schild ist so verschwommen dass ich nicht sehr war da drauf ist.

Lkw über 3,5t dürfen die beiden linken Spuren nicht benützen, sondern nur die rechte Spur

Gruß HobbyTfz

Highlands  30.08.2024, 10:27
Lkw über 3,5t dürfen die beiden linken Spuren nicht benützen

Vorsicht, dünnes Eis...

Das gilt nicht nur für LKW sondern auch für PKW mit Anhänger ! Wenn das Gespann im ganzen mehr als 3,5 to zGG hat darf man da auch nicht fahren. Gleiches gilt für große Wohnmobile. Nur Busse sind ausgenommen

Steht doch drauf. Auf den Fahrstreifen gelten jeweils gewisse Verbote.

Eigentlich Basics, die du wissen müsstest, wenn du einen Führerschein hast.

LKW-Verbotsschild links und Mitte -> LKWs dürfen linke und mittlere Spur nicht benutzen

rechts max. 60 km/h nur für LWKs

Soweit wir auf dem Kartoffelbild erkennen können:

Links + Mitte Verbot für LKW

Rechts Tempolimit 60km/h für LKW