Könnte man mach 4 auf einer deutschen Autobahn fahren ohne eine Strafe bezahlen zu müssen?

4 Antworten

Es gibt Bereiche ohne eine Begrenzung. Allerdings hätte ich Bedenken bezüglich der Bodenhaftung und der nicht ausreichenden Qualität der Deutschen Autobahnen und auch den Kurvenradien.

Bemerkung Mach statt March.

Nein, könnte man nicht. Es gibt keine Technik auf der Welt, die ein Bodenfahrzeug auf 4.940 km/h bringt und stabil auf dem Boden hält. Die Straßendecke würde auch der mechanischen Belastung gar nicht standhalten, ganz davon abgesehen von den Reifen, die es gar nicht gibt. Flugzeuge erreichen hohe Mach-Geschwindigkeiten nur in großer Höhe, weil da die Luft nur noch ein zehntel so dicht ist wie auf Bodenniveau. Die Luft würde sich zu einer Betonmauer verdichten. Das ist auch der Grund warum die modernen Railguns der US-Arme nicht ihre volle Leistung entfalten können, weil das Geschoss quasi verglühen würde. Und nun noch eine kleine Rechenaufgabe. Wieviele Meter legst Du mit o.a. Geschwindigkeit in einer Sekunde zurück? Und dann sag mir mal wie lang ein Autobahnteilstück sein müßte, auf dem du 15 Sekunden geradeausfahren könntest.

Dürft unter § 315d Abs. 1 Nr. 3 StGB fallen:

Wer im Straßenverkehr
3. sich als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Mach 4? was ist march 4? also 4'900km/h?

Wäre owhl illigal, nciht wegen der Geschwindigkeit, eher weil ich kaum glauben kann, dass da Gefährt eine normale Strassenzulassung bekommen würde.

Woher ich das weiß:Hobby