Muss man auf der Autobahn mit einem Schild gewarnt werden, dass es Blitzer gibt?

10 Antworten

Nein. Dort stehen ja schon Schilder, mit der erlaubten Geschwindigkeit. Das sollte ausreichend sein.

Natürlich nicht.

Es gibt runde Schilder mit rotem Rand. Da stehen Zahlen drauf. Die bedeuten die Höchstgeschwindigkeit. Wenn Du schneller fährst, wirst Du halt geblitzt.

Selbstverständlich nicht. Der Fahrer muss wissen, wie schnell er fahren darf. Da gibt es so schöne runde Schilder mit rotem Ring und einer Zahl darin. Diese steht für die höchste Geschwindigkeit in km/h, die gefahren werden darf.

Natürlich gerade NICHT. Was sollen die Blitzer dann da?

Jeder, der einen Führerschein hat, weiß oder kann erkennen, wie schnell man fahren darf.

Nein, was die Schilder mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bedeutet hat man doch in der Fahrschule gelernt, genau so wie groß der Abstand zum Vordermann zu sein hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..