Was bedeuten die einzöenen weete und was kann man direkt ablesen bzw. Ableiten?

1 Antwort

c ist der Achsenabschnitt auf der y-Achse, ja.

a ist die Stauchung oder Streckung.

b ist nicht die Steigung. Wie soll das auch gehen, eine Parabel hat ja nicht überall dieselbe Steigung.

b und c zusammen sagen etwas aus über die Verschiebung der Parabel in der Ebene. Aber wenn man nicht weiß, wie so eine Parabel aussieht, kann man damit rein gar nichts anfangen.

Hast du mit den Videos angefangen? Hier verschwendest du nur deine (und mit Verlaub: auch unsere Zeit).