Was anziehen zu Fotoshooting mit Pferd?
Ich habe bald ein Fotoshooting mit meinem Pferd und weiß noch nicht so ganze as ich anziehen soll, auch nicht in welche Richtung es gehen soll.
das Pferd ist braun weiß gescheckt
vielleicht hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht oder Ideen
5 Antworten
Kommt drauf an, wie du dann aussehen, was du ausstrahlen möchtest oder wofür die Fotos genau sind.
Es gehen z.b. normale Reitsachen, selbstbewusst auf oder neben deinem Pferd.. oder im Cowboy-Stil, kann bei Frauen sehr sexy sein, mit hübscher Bluse, Cowboyhut, Stiefeln, etwas zerzaustes Haar, etwas lasziv vielleicht. Oder etwas langes, Kleid, Rock, ein großes Tuch um einen Rock zusätzlich gewickelt, (zb. Taft, Tüll, Organza etwas sehr zartes vielleicht, das wirkt sehr sinnlich), was hinten überm Pferde-Poppes drüber liegt, oder...naja.. auch mal ganz ohne Kleidung? Angeschmiegt an dein Pferd, aber halt nur leicht erotisch, nix wildes.. könnte in S/W gut kommen. Wenn du Kleidung anziehst, würde ich persönlich immer darauf achten, dass es schöne sanfte Farben sind, natürlich, zb. ocker, karamell, camel, weiß, beige, zartes helles gelb usw. Nimm die Farben deines Pferdes auf, das ergibt ein ruhiges einheitliches Bild mit deinem Pferd und wirkt professioneller. Den Hintergrund würde ich auch ruhig wählen, als sanfte Einheit. Nicht zu viel Wirr-Warr im Hintergrund, das lenkt ab und wirkt chaotisch. Ich würde auch bei einigen der Fotos dein Gesicht und das deines Pferdes in Großaufnahme, Close up machen, nur Büsten-/Gesichtsausschnitte, wo ihr beide mit großen Augen in die Kamera schaut, Gesichter aneinander geschmiegt zb und die Haare offen im leichten Wind oder so, das wirkt sehr sinnlich und weich, kommt meist auch in S/W besser.
saubere reithose, blitzeblank geputzte stiefel, bzw. blitzeblank geputzte stiefeletten und chaps, blitzeblank geputzter reithelm, zur hose passende handschuhe und ein oberteil in schabrackenfarbe.
schöne helmfrisur zurechtstylen und eventuell WENIG makeup.
das wars schon.
pferd und ausrüstung ebenfalls blitzeblank und ohne unnötiges gedödel.
wenn du prinzessinnenscheiss machst, wirst du dich in 10 jahren sehr drüber ärgern. wahrscheinlich schon sehr viel eher, weil du so getuefotso natürlich keinem zeigen kannst (weils peinlich wäre).
Wenn die Fotos gut und professionell gemacht sind und ohne Kitsch, sind sie absolut überhaupt nicht peinlich. Sowas kann sehr elegant, sinnlich und hoch-kreativ aussehen, erst recht in S/W zb.
Das kommt auf die Location an, und wofür das Shooting ist.
Ich habe bei Shootings meistens Kleider/Röcke mit Top an, oder Leggins mit Bluse. :)
Wir haben auch schon für Marken gemodelt, da hatten wir dann normale Reitkleidung an bzw. mein Pferd seinen Sattel mit Schabbi der Marke drauf.
Weiße Reithose, Bordeaux farbener fein gestrickter Pullover mit weißem Kragen drunter. Oder ne braune Reithose mit kleinkariertem Flanellhemd.
nicht hilfreich.
begründung:
ohne helm aufs pferd absolut irrsinniges nogo. mit kleidung aufs pferd, die sich im zügel verfangen kann - absolutes nogo.
für geltungsbedürfnis das pferd ohne passende ausrüstung zu reiten - absolutes nogo.