was soll man zu einem fotoshooting anziehen?

4 Antworten

Hallo :)

Was ist das für ein Shooting?

Ich hatte mal mit meiner Exfreundin eines gemacht, wir trugen beide weiße Langarm-Shirts und dunkle Jeans. War eine Art Partnerlookshooting^^ solche Outfits sind anscheinend recht beliebt, der Fotograf schlug uns sogar so etwas vor weil wir uns unsicher waren ;)

Eventuell garnichts, kommt natürlich auf das Shooting an

Hey. Cool, dass sie ein Fotoshooting macht, sowas macht immer voll Spaß. Was mich ein bisschen wundert, ist, dass hier ständig solche Fragen gestellt werden ohne dass der Fragesteller sich mal die Mühe macht, ein bisschen mehr Infos zu geben. Dadurch wird die Antwort dann auch immer so ein bisschen ein Schuss ins Blaue, aber gut...

Ich gehe jetzt mal davon aus, es soll ein ganz normales Fotoshooting im Studio werden, evtl kommst du dann noch mit aufs Bild.

Den Vorschlag von rotesand finde ich schon mal sehr gut (weiße Langarm-Shirts und dunkle Jeans). Kurze Ärmel gehen sonst auch, aber lange sind vllt sogar besser. Ich würde ihr raten, noch ein weiteres Outfit zu überlegen, sonst wird es zu einseitig. Vielleicht was etwas bunteres, evtl hat sie ja noch ein rotes T-Shirt oder eine nette Bluse so? Lange Hose würde ich auf jeden Fall beibehalten, aber evtl als zweite Hose dann keine Jeans sondern was helleres oder so? Oder eine schwarze Hose? Geht auf jeden Fall alles gut.

Dann sollte sie sich darauf einstellen, dass sie für die Ganzkörperfotos die Schuhe und Socken ausziehen muss. War jedenfalls bei mir im Fotostudio so. Mit nackten Füßen werden die Fotos immer viel natürlicher und intimer und insgesamt halt schöner. Viele Fotografen verlangen das deshalb sowieso generell, aber falls nicht, kann deine Freundin es natürlich auch von sich aus vorschlagen. Für die Fotos macht es einen großen Unterschied!

Naja und ansonsten kann sie sich überlegen ob es was gibt, was sie besonders zum Ausdruck bringt und was sie mitbringen könnte. So zusätzliche Gegenstände sind immer gut und beleben das Fotoshooting. Insgesamt ist natürlich wichtig, gute Laune mitzubringen, sich vom Fotografen was sagen zu lassen und bereit für Neues zu sein!

Viel Spaß und frag gerne noch mal nach, wenn du willst!! :)

Auf der Seite des Fotografen Ron Kuhwede gibt es ein ebook mit den 10 Profi-Tipps zum Download, wie man sich perfekt auf ein Fotoshooting vorbereitet. Da steht auch einiges zum Thema Kleidung drin.

www.vonkuhwede.de