Warum wird man als Koch belächelt?

Nur weil das ein Ausbildungsberuf ist?

4 Antworten

Ich weis nicht, aber viele Akademiker halten sich eben für etwas besseres. Ich finde Koch ist ein guter Beruf und auch wichtig.

Werde ich als Krankenschwester auch! Einfach ignorieren würde ich sagen. Man denkt ja immer Akademiker sind so toll aber das menschliche vergessen sie leicht.

ppapple
Beitragsersteller

Ich wollte früher auch aus Zukunftsangst den akademischen Weg gehen aber dann habe ich mich damit beschäftigt und gemerkt dass das Abitur und Studiensystem eine Reform braucht und schon 100 Jahre veraltet ist

Sugarfree123  29.07.2024, 21:49
@ppapple

Wollte garnicht verallgemeinern aber du kannst zufrieden sein mit dem was du geschafft hast!

Da sieht man mal, in was für einem Zustand unser Land ist, daß man auf Ausbildungsberufe, deren Leistung auch jeder Akademiker braucht, nur noch mitleidig herabsieht. Könnten die sich ihren Fraß selber kochen?

Diese Überheblichkeit, sich die Finger nicht dreckig machen zu wollen, - wobei Köche sauberere Finger haben müssen als alle Studenten - ist ein Symptom für beginnenden Niedergang.
Ich bin im Gartenbau aktiv. Ich mache mir eine Spaß daraus, eigenes Sauerkraut anzufertigen. Dafür werde ich von Akademikern in meinem Bekanntenkreis ausgelacht: "Der macht sich Sauerkraut selber!". Für die bin ich auch nicht der Gärtner, Pflanzenvermehrer, Gartenpfleger, oder ähnliches. Da heißt es nur abschätzig: "Das ist der Bauer".

Wird man nicht mehr. Köche werden händeringend gesucht. Nicht umsonst verdienst du monatlich deine 5100€. Herzlichen Glückwunsch. Dafür bezahle ich gerne für das Schnitzel die 40€.

Blumenacker  29.07.2024, 22:20
Köche werden händeringend gesucht.

Gibt es inzwischen noch etwas, was nicht händeringend gesucht wird?

BenniXYZ  29.07.2024, 22:25
@Blumenacker

Ja, so einiges. Dort würde bereits eine angemessene Bezahlung ausreichen.

ppapple
Beitragsersteller

Danke :) Das ehrt mich und weiß ich zu schätzen :) Ich mag meinen Beruf sehr