Koch beruf und stress?

6 Antworten

beruf Koch =

  • Überstunden normal
  • arbeiten bis 24 normal
  • Wochenende arbeiten normal
  • Feiertage arbeiten normal
  • es werden so viele Essen gleichzeitig gemacht, wie leute an einem Tisch bestellt haben ( wenn 6 Leute an einem Tisch, 6 verschiedene Essen bestellt haben- dann haben auch diese 6 Leute nach 25 min gleichzeitig ihr Essen zu bekommen )
Canesian30
Fragesteller
  • arbeiten bis 24 normal? He?
matrix791  09.04.2020, 16:17
@Canesian30

na logisch- bis 22 uhr oder 23 uhr ist warme küche- dann noch 1 stunde Sauber machen und meistens noch für den nächsten morgen vorbereiten. also 24 Uhr normal

XD manchmal musst du 5 essen und mehr gleichzeitig machen und putzen ist neben dem Kochen das a und O

Geschichte706  07.04.2020, 23:57

Wer bietet mehr als 5 Essen?

Ja, das kann sehr stressig sein.

Ob du jetzt im Nobelrestaurant kochst unter höchsten Qualitätsbedingungen , oder in einer Kantine mit 1000 Essen, oder unter räumlich beschränkten Bedingungen auf einem "Traumschiff".

Es ist zuerst einmal Arbeit.

Aber man macht oft Menschen durch seine Arbeit glücklich.

Ich freue mich immer über gute Köche und perfekte / freundliche Bedienungen (gehört dazu), obwohl viele meiner Frau beim Kochen nicht das Wasser reichen können.

RiddickBln  08.04.2020, 00:00
@Geschichte706

Was willst du mir jetzt sagen ? Du hast meine Antwort 0 verstanden..... zum Glück gibts noch mikrowellen

Geschichte706  08.04.2020, 00:03
@RiddickBln

Natürlich habe ich deine Ironie verstanden.

Aber was haben Burger Kind, Mikrowellen etc mit "Koch" oder Essen zu tun?

Für mich kommen solche Dinge nicht mal für die reine "Sättigung" in Frage.

Stressig: auf jedenfall

Überstunden : kommt oft mal vor

Mehrere essen gleichzeitig kochen : das ist dein Beruf.

Putzen : ist für den Koch so selbstverständlich wie das Kochen. Und die Überstunden. Und den Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar. Wenn unerwartet (oder teilweise sogar erwartet) viel los ist, dann muss man vermutlich sogar mehr als 2 Sachen gleichzeitig machen. Und die Reinigung gehört in gewissem Maße wohl auch zu diesem Berufsbild. Zumindest was die Küchengeräte angeht.

Es ist völlig normal, dass ein Koch mehrere Gerichte nebeneinander zubereitet. Auch ein Koch muss sehen, dass seine Küche sauber ist.