Nervt es deutsche wenn die viele Ausländer auf der Straße sehen?

15 Antworten

Ist zwar bemerkbar, dass sich das Stadtbild verändert hat, aber es war nie anders- theoretisch gesprochen.
Nur weil früher jemand deutsch aussah, war er nicht deutsch.

Heute ist es einfach, dass auszumachen, weil sie nicht weiß sind, aber genau dieser Umstand macht es zutiefst rassistisch.

Nein inzwischen ist das normal alte Menschen kannten es noch anders war ihre Zeit.Und so unrecht haben sie auch nicht man hört immer weniger deutsch oder sieht sie.Und nein das ist nicht rechts sondern Alltag

Nur aufgrund von Äußerlichkeiten kann mich niemand nerven. Nerven kann mich jemand nur aufgrund seines Verhaltens.

Hi,

die Feststellung des Ehepaares, dass in manchen Betrieben oder in manchen Stadtteilen überwiegend Ausländer/ausländisch aussehende Leute arbeiten oder wohnen stimmt, das ist bei mir im Betrieb der Fall und auch in den meisten Läden der Fußgängerzone. Das beste Beispiel dafür wird wohl Marxloh sein.

Natürlich gefällt so eine Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft nicht jedem und das zeigt auch, wie super die Integration funktioniert.

Was mich eher besorgt ist die gewaltbereite Art einiger Mitmenschen mit ausländischem Hintergrund. Erst vor wenigen Wochen gab es in meiner Heimatstadt einen Konflikt zwischen zwei Jugendgruppen. Anstatt wie früher mit Fäusten aufeinander einzuschlagen, greift man in einigen Kreisen wohl auch immer gerne zum dauernd mitgetragenen Messer und sticht auf andere ein. Die Folge: zwei Jugendliche sind tot.

Durch falsche Politik der letzten Jahre, hat man Rechtsradikalen wieder erlaubt, ganz offiziell asozial zu sein und rechtsradikale Perversionen auszuleben, ohne dass es bestraft wird.

Es müssen Rechtsradikale gewesen sein, dieses Ehepaar, denn kein echter, normaler Deutscher, der Wert besitzt und Niveau hat, würde so etwas dummes und verlogenes von sich geben.

Rechtsradikale sind an sich, entweder geistig behindert, oder richtig dumm.

Trifft auf 80% aller Arier oder Nazis zu, was diese rechtsradikalen 100% betrifft.

Dann gibt's noch 20% der Neo-Verankerten, die sich für immer verstecken werden.

Oft sind es die Großväter, auch Väter, die in ihrem kranken Wahn, etwas den Enkeln auf den Weg geben, was nicht verlogener sein könnte.

Für Schule sind sie oft zu blöd, obwohl sie Deutsche sind.

In ihren Familien herrscht oft Hierarchie, Gewalt, Zwietracht und Konkurrenz....

...nix mit Demokratie, nix mit Gerechtigkeit Vernunft und Tugenden, nix mit gutes Familienleben, nix mit allen Verwandten und Bekannten, weil alle wegen egoistischer Dummheit verstritten sind...usw

Was Rechtsradikale anderen oft zuschieben versuchen, haben sie oft selbst zuerst oder viel mehr verbrochen.

Eisenkrieger  24.06.2024, 08:26

Bist du dir sicher, dass du in deinem Beitrag auch wirklich oft genug das Wort "Rechtsradikale" geschrieben hast? Nicht, dass du die Quote nicht erfüllst.

Ost3rhas3  24.06.2024, 09:12
@Eisenkrieger

Ehrlich gesagt, hätte ich es noch 5 Mal mehr erwähnen müssen, falls es einer überhört haben könnte ✌️🙂

Eisenkrieger  24.06.2024, 10:39
@Ost3rhas3

Ich glaube auch, dass es eher an deiner Befindlichkeit liegt als denn an der Wirklichkeit außerhalb deines Monitors.

Eisenkrieger  24.06.2024, 18:44
@Ost3rhas3

Dann wollen wir uns mal deinen Textsalat ein wenig anschauen:

Du verwendest eine geradezu öbzöne Sprache abwertenster Art, welche offensichtlich der Diffamierung dient.

rechtsradikale Perversionen auszuleben, ohne dass es bestraft wird.

Was wären das denn konkret für "Perversionen", die nicht verboten seien?

Es müssen Rechtsradikale gewesen sein, dieses Ehepaar, denn kein echter, normaler Deutscher, der Wert besitzt und Niveau hat, würde so etwas dummes und verlogenes von sich geben.

Ich glaube du hast eine etwas abwegige Vorstellung des Volkes und vom Begrifflichkeiten allgemein. Tatsächlich sieht die überwältigende Mehrheit der Deutschen, dass wir viel zu viele Ausländer aufgenommen haben, deutlich über 70%. Der Ausdruck sich überfremdet zu fühlen ist weder rechtsradikal, noch fremdenfeindlich, selbst wenn dundies ablehnst.

Desweiteren bezweifle ich angesichts deiner Wortwahl deine Eignung, von Niveau und "Wert" zu fabulieren. Du beschimpfst einfach auf übelste Weise.

Rechtsradikale sind an sich, entweder geistig behindert, oder richtig dumm.

Das ist bereits in sich falsch. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Extremismus jeglicher Art und Intelligenz. Daher auch nicht bei Radikalität. Deine Worte lassen im übrigen auf ein bedenkliches Menschenbild bezüglich Behinderter schließen. Ich weiß nicht wie du darauf kommst Behinderungen als Beleidigung zu verwenden.

Trifft auf 80% aller Arier oder Nazis zu, was diese rechtsradikalen 100% betrifft.

Ich glaube du hast gerade überhaupt keine Ahnung, was du mit diesem Satz überhaupt sagen wolltest.

Oft sind es die Großväter, auch Väter, die in ihrem kranken Wahn, etwas den Enkeln auf den Weg geben, was nicht verlogener sein könnte.

Aha und das kannst du womit konkret belegen? Oder ist das nur irgendeine Behauptung? Albern.

Für Schule sind sie oft zu blöd, obwohl sie Deutsche sind.

Offensichtlich hatte das Ehepaar ihr Leben lang gearbeitet, Steuern gezahlt und dieses Land am Laufen gehalten. Warum nimmst du an, sie hätten keine Schulbildung? Weil sie eine Meinung haben, die du nicht magst?

In ihren Familien herrscht oft Hierarchie, Gewalt, Zwietracht und Konkurrenz....

Es wird immer verrückter. Das ist doch völliger Blödsinn. Du verwurstest einfach irgendwelche Worte.

...nix mit Demokratie, nix mit Gerechtigkeit Vernunft und Tugenden, nix mit gutes Familienleben, nix mit allen Verwandten und Bekannten, weil alle wegen egoistischer Dummheit verstritten sind...usw

Was für eine Aneinanderreihung stupider Klischees und dummen Aussagen. Ganz offensichtlich hatte das alte Ehepaar sogar ein sehr gutes Familienleben, da sie zumindest als Paar gemeinsam alt geworden sind. Das gelingt Egoisten nicht. Von Tugenden kannst du mMn nicht sprechen, das ist ein dir unvertrautes Feld.

Was Rechtsradikale anderen oft zuschieben versuchen, haben sie oft selbst zuerst oder viel mehr verbrochen.

Aha, was denn konkret. Also was schiebt das Paar jemanden zu und hat es aber selbst "verbrochen"?

Ost3rhas3  24.06.2024, 20:04
@Eisenkrieger

Alles was ich gesagt habe, war absolut zutreffend und richtig.

Wenn du es nicht verstehen kannst oder willst, ist es dein Problem.

Jeder Mensch mit Niveau und Würde, wird mir Recht geben.

Dass ich überaus abwertend war, war mit voller Absicht und ich sehe keinen Grund, es nicht zu sein.

Es stimmt auf jeden Fall nicht, dass die Mehrheit der Deutschen meint, es gäbe zu viele Ausländer in Deutschland. Das meinen nur kleine, verwirrte, würdelose Menschen, oder Rechtsradikale.

Dass ich sie dumm und geistig behindert genannt habe, siehst du als Beleidigung an, doch es war nur eine neutrale Feststellung von mir gewesen.

Ich habe kein Problem mit Behinderten, da siehst du Bezüge zu einander, die du vielleicht selbst so empfindest und siehst, aber die gar nichts mit mir zu tun haben.

Vieles, was du raushörst, hörst nur du heraus, weil du es hören willst und viele Zusammenhänge, die du plötzlich siehst, existieren gar nicht.

Z.B.:

Was Rechtsradikale anderen oft zuschieben versuchen, haben sie oft selbst zuerst oder viel mehr verbrochen.

"Aha, was denn konkret. Also was schiebt das Paar jemanden zu und hat es aber selbst "verbrochen"?"

Aha, ich habe nicht das Paar damit gemeint, sondern Rechtsradikale allgemein.

Beweise gibt es auf der Welt genug, welche Art von Menschen so etwas von sich geben und welche politische Gesinnungen sie oft haben, falls du keinen Geschichtsunterricht hattest, nie eine Doku gesehen hast und deine Eltern dir auch nie etwas erklärt haben, wer, wie, was wo und warum.

Passt schon, wie ich es sehe und sage 😅🤷‍♂️😇

Ost3rhas3  24.06.2024, 20:31
@Ost3rhas3

Dass du dieses Ehepaar auch noch verteidigst, bestürzt mich widerrum.

Da habe ich gar kein Verständnis dafür.

Dass sie ein gutes Familieleben vielleicht hatten, macht sie keineswegs besser, ist unrelevant und hat nichts mit ihrer Aussage zu tun.

Und wie du plötzlich auf Egoisten kommst, bleibt auch Rätsel. Wahrscheinlich, weil der Ausländer allein vor der Post stand und hier nicht aufgeführt hat, wie viele Verwandte er hat... oder wie?

Und wenn, welche Unterschied würde es ausmachen, ob jemand sein Leben allein oder als Ehepaar verbracht hat, vor allem bei so einer Aussage?

Na gar keinen... 😂

Wenn ich verworrenes Zeug geschrieben haben soll, dann hast du den Vogel vollkommen abgeschossen.

😂

Also, ja. Wenn Tugenden dir ein vertrautes Feld sind, wäre ich wiederum überaus verwundert.

Aber wir werden uns wohl nicht einig werden und dir irgendwas beweisen, habe ich keinen Bock, wenn du bereits eine solche Meinung hast und Bezüge siehst, wo keine sind.

Bis dann ✌️😇

Ost3rhas3  24.06.2024, 20:55
@Ost3rhas3

Aber du hast schon Recht, muss ich hinzufügen.

Ich habs nochmal durchgelesen. Ich war wirklich viel zu abwertend gewesen und habe ordentlich übertrieben.

Es ist eher eine Meinung von mir, mit ordentlicher Wut im Bauch, als eine absolut sachliche Bewertung der Lage gewesen und dafür entschuldige ich mich vielleicht etwas, wenn ich jemanden zu sehr damit gekränkt haben soll.

🙂

lesterb42  24.06.2024, 08:33
Rechtsradikale sind an sich, entweder geistig behindert, oder richtig dumm.

Wer sind deine Vorbilder? Wenn du der Demokrat bist, muss man vor der AfD keine Angst mehr haben. Sprachliche Abrüstung würde allen gut tun.

Ost3rhas3  24.06.2024, 09:03
@lesterb42

Ich habe keine Vorbilder und hatte sowas nie....

Höchstens bis zum Alter von 13 Jahren, meine Eltern, danach niemand.

So etwas existiert auf dieser Welt nicht wirklich für mich und der letzte, von dem ich am meißten mittlerweile halte, war mein Ethiklehrer aufm Gümi.....

Ich habe relativ früh eigene Intelligenz entwickelt und versuche möglichst neutral und unbefangen zu urteilen.

Es ist keine Angst von mir gewesen und bis ICH wirklich Angst vor Nazis bekommen würde, wären viele andere längst Mitglieder bei dem Verein.

Aber im letzten Punkt gebe ich dir Unrecht...

....warum soll man sprachliche Entrüstung benützen, wenn das würdelose Unkraut weiter existieren und verursachen darf?

Nationalismus ist keine Meinung, sondern ein gravierendes Verbrechen.

Gar nicht erst gedeihen lassen, sonder sofort neutralisieren.

🤷‍♂️😇

lesterb42  24.06.2024, 09:31
@Ost3rhas3
würdelose Unkraut....sofort neutralisieren.

Ich erkenne nicht die Werte, die dich von denen unterscheiden.

Ost3rhas3  24.06.2024, 09:37
@lesterb42

Hmm. Hast Recht.....

Ist nicht meine wahre Philosophie.

Aber dieses Feuer, bekämpfe ich sogar mit voller Absicht, mit dem selben, viel größeren Feuer.

Ich habs lang genug versucht, glaub mir...XD

Ich habe, so gesehen, keine Geduld mehr...es reicht 🤷‍♂️😇

Tommy731  24.06.2024, 09:05

Also da hat jemand wirklich Ahnung, muss ich schon sagen 🤣🤣🤣🤣