Warum wird in letzter Zeit so vieles in Deutschland verboten?

Mugua  28.07.2024, 16:53

Wie genau kommst du gerade auf den Kommunismus?

lockzocker
Beitragsersteller

Weil im Kommunismus auch so vieles verboten wurde.

7 Antworten

Wenn Institutionen Verfassungsfeindlich sind werden diese nach eingehender Prüfung verboten. Daran ist nichts überraschend, skandalös oder verwerflich.

Sanni295  28.07.2024, 17:13

Ob irgendetwas Verfassungsfeindlich ist entscheidet ab nicht Frau Faeser sondern ein Verfassungsgericht!

xNevan  28.07.2024, 17:14
@Sanni295

Richtig. Frau Faeser hat auch nichts verboten.

xNevan  28.07.2024, 17:56
@Sanni295

Der Verein wurde auf Grundlage des Verstoßes gegen das Vereinsgesetz verboten. Es wurde entsprechend geltendes Recht angewendet. Wer dieses anwendet ist völlig zweitrangig.

xNevan  28.07.2024, 18:21
@Sanni295

Das ist schön das sie Eilantrag eingereicht haben. So können sie sich vom Richter auch nochmal sagen lassen, dass sie mit ihrer verfassungsfeindlichen Grütze Land gewinnen sollen.

xNevan  28.07.2024, 18:25
@Sanni295

Die "Artikel" wo nichts verfassungsfeindliches drin steht wären vermutlich schneller aufzuzählen.

Sanni295  28.07.2024, 18:26
@xNevan

Kann ich nicht beurteilen weil ich es noch nie gelesen habe.

Sanni295  28.07.2024, 18:32
@xNevan

Wo verteidige ich denn etwas? Ich stelle nur keine Vermutungen auf.

xNevan  28.07.2024, 20:24
@Sanni295

Sind keine Vermutungen sondern erwiesenermaßen Tatsachen.

Sanni295  28.07.2024, 21:18
@xNevan

Die Tatsachen kann man nur behaupten., wenn man es selbst gelesen hat!

xNevan  28.07.2024, 22:49
@Sanni295

Die Tatsache, dass sie dafür verboten wurden ist also irrelevant?

Sanni295  28.07.2024, 22:55
@xNevan

Nein die Tatsache was da wirklich strafrechtlich relevantes drin stand.

lockzocker
Beitragsersteller

Unter Merkel gab es sowas nicht. Kann mich nicht erinnern das da irgendwas großartig verboten wurde.

lockzocker
Beitragsersteller
@xubjan

Was wurde denn verboten. Es gab vielleicht strikte Corona Maßnahmen aber das wahr auch Bundesländer-Sache. Die Verbote jetzt sind deutschlandweit.

"Eine Demokratie MUSS so etwas wie Compact Magazin oder Islamisches Center Hamburg aushalten."

Nein, muss sie nicht. Alles extreme, was sich gegen die Demokratie und den Rechtsstaat richtet, darf die Demokratie bekämpfen.

Zwei Dinge solltest Du dazu verstehen.

Wir haben hier Meinungsfreiheit. Geh einfach mal in einen Zeitschriftenmarkt am Bahnhof und überzeug Dich vom breiten Spektrum.

Zum Vergleich: Es gibt Länder, in denen findest Du genau eine einzige Sicht auf politisch relevante Dinge. Die Meinungsfreiheit hat aber dort ihre Grenzen, wo menschenverachtende Meinungen, pauschale Vorwürfe gegen Gruppen und rassistische Vorurteile verbreitet werden. Und das ist auch ganz gut so....

So so, das wird aus einem Grund verboten, es sind Organe gegen unsere Demokratie, gegen unseren Rechtsstaat gegen unsere Freiheit. Es sind die Freinde unserer Lebensart, daher werden sie eben auch verboten.

Sicher muss eine gute Politik auch andere Meinungen ertragen, aber da die fehlgeleiteten Leute sich der Demokratie abwenden, da ihnen etwas nicht passt, es zu kompliziert ist, oder sie einfach von anderen Richtungen indoktriniert werden, dann muss man etwas tun.

Diese Staatsfeindlichen Organe sind nun mal mit populistischen Ideen auf dem Vormarsch, zum Glück nicht die Mehrheit, denn die Macht geht vom Volk aus, sie wählt und sie leitet die Leute, die für uns die Politik machen.

Das demokratische Volk möchte aber nicht von rechten Gruppierungen eingelullt, von linken Randalierern terrorisiert und von islamistischen Verbänden versklavt werden. Wir, das volk wollen kein weiteres drittes Reich, keine neue Sovietunion auf deutschem Boden und erst Recht keinen Islamischen Staat. Daher wird es eben verboten, so einfach kann es sein, obwohl sich die Organe, die sich mit den Verboten beschäftigen es sich nicht leicht machen und nicht jedes Blatt verbieten, dass etwas kritisch zur Lage berichtet. Da sitzt kein alter weißer Mann, der es nach seinem Gusto macht, sondern das Alles ist ein langer, durchdachter Prozess, was auch der Unterschied zu den sitierten Kommunisten, Nazis und Islamisten ist. Andere Meinungen, Glauben, Ansichten sind okay, aber unseren Staat, unser Rechtssystem angreifen, das it es nicht.

lockzocker
Beitragsersteller

Ja aber Verbote bringen nichts. Die beiden Organisation werden sich rächen und das nicht zu milde. Man hat schon in Mannheim und auf Sylt gesehen wozu diese fähig sind.

JacktheWolf  28.07.2024, 17:22
@lockzocker

Auch Punks lieben ihre Freiheit, ich war zufällig an diesem Tag da, sie haben durch ihr Aussehen die Insel mal etwas aufgemischt, aber wirklich schockiert waren an diesem Tag nur die Superreichen mit ihren dicken Karossen. Denn, was die "Invasoren" gemacht haben, kennen wir schlimmer vom Ballermann, hinzu habe ich mit einem Augenzwinkern schon etwas hochachtung, wir hatten uns einen Bollerwagen gepackt um über die Insel zu laufen, die haben sich ihren Stoff über Flaschenpost.de liefern lassen, pfiffig. Was in Mannhein akut los ist, wer weiß, das ist kein sicheres Pflaster dort.

JacktheWolf  28.07.2024, 19:11
@lockzocker

Ach das, die meisten Nazis und Rechten findet man immer da, wo sie am wenigsten davon betroffen sind. Sieh mal nach wieviele Ausländer in Sachen sind und in anderen Bundesländern, wo die AFD nicht so hoch kam. Nur mal als anderes Beispiel. Die reichen Syler-Jet-Setter haben sicher weinger Probleme mit sowas, das einige islamische Gruppen sehr angefasst sind wenn es um ihren Glauben geht, ist ja leider auch bekannt, allerdings vergisst man bei aller Schadensbegrenzung immer wieder gerne, dass man dass in seinem Land auch anders regelt.

Eine Demokratie muss sich gegen ihre Feinde wehren, wenn sie Bestand haben will.

System-und Demokratiegegnern gefällt das natürlich nicht immer.

In manchen Fällen müssen eben die Gerichte entscheiden.