Ist der Verkauf von (bereits gelesenen) COMPACT-Magazin Ausgaben erlaubt, oder verboten?

3 Antworten

Hm ja das könnte noch legal sein, schließlich ist nicht das Magazin ansich, sondern nur die Unternehmen die das Magazin vertreiben verboten und die entsprechenden Zeichen. Ich bin mir aber nicht sicher.

Es sollte jedoch in der Nazi Szene nicht besonders schwierig sein Ausgaben des Blattes zu erhalten.

Die letzte Ausgaben gibt es auch auf Ebay:

https://www.ebay.de/itm/196508785358

Lobsang2024
Beitragsersteller

Puhh.. 50 Euro ist mir eindeutig zu viel und leider kenne ich niemanden in der Nazi-Szene :( Naja, vielleicht stolper ich irgendwann mal über ein (erschwingliches) Exemplar

TUrabbIT  19.07.2024, 08:43
@Lobsang2024

Auf YouTube hatte ich ein Video angezeigt bekommen welches wohl den Inhalt des letzten Compact Magazins vorstellt. Kannst ja mal suchen.

Es handelt sich dabei im Wesentlichen um eine nazizeitung: aber im folgenden gibt es einige Zusammenfassungen zu den Inhalten kannst es dir gerne mal durchlesen:

https://antifainfoblatt.de/aib109/das-publizistische-maschinengewehr-der-volkssouveraenitaet

MaxMusterman249  18.07.2024, 14:28

Das „Antifainfoblatt“ als Quelle in diesem Fall zu nehmen ist ungefähr so zuverlässig wie das Compact-Magazin zu Straftaten von Flüchtlingen.

Natürlich erlaubt, da diese verwirrte Politikerin gar nicht das Magazin, sondern den Verein verboten hat.

Aber das ist ein Unterschied den man ihr erst langsam erklären muss.

aberli  18.07.2024, 14:49

Das ist komplizierter, denn bei einem vereinsverbot wird auch die Werbung für den Verein verboten worunter das Magazin wahrscheinlich fallen würde

Biene192211  18.07.2024, 14:50
@aberli

Ist de4nn da Werbung für den Verein drin?, das du so etwas schreibst?