Selbsternannte Demokraten?
Warum sind viele in der Mitte, die für eine "Wehrhafte" Demokratie sind, gegen Meinungsfreiheit? Ich hab das Gefühl die wollen eine Diktatur der Mitte, wo nur Parteien der Mitte erlaubt sind, und sonst nix.
Also alles Rechter als CDU verboten, und alles Linker als SPD Verboten.
Ist dass, dann noch eine Demokratie? Wenn "extreme" Meinungen etc. alle verboten werden würden?
6 Antworten
Warum sind viele in der Mitte, die für eine "Wehrhafte" Demokratie sind, gegen Meinungsfreiheit?
Die "wehrhafte Demokratie" wendet sich nicht gegen "Meinungsfreiheit", sondern schützt sie, und das sogar in Bezug auf die Meinungsfreiheit staatsfeindlicher Gruppierungen und Parteien. Die bewusste Behauptung in der zitierten Frage ist daher gröbster Unfug! Ich spekuliere jetzt nicht weiter über die Absicht, die hinter diesem Unfug steht.
Ich hab das Gefühl die wollen eine Diktatur der Mitte, wo nur Parteien der Mitte erlaubt sind, und sonst nix.
Tja, so ist das mit Gefühlen, die ohne Wissen auskommen: sie führen oftmals auf Irrwege, von denen die Betroffenen nicht mehr zur Vernunft zurückfinden!
Also alles Rechter als CDU verboten, und alles Linker als SPD Verboten.
Tatsächlich? Mir sind solche Verbote nicht bekannt. Noch nicht einmal die verschiedenen religiösen oder ideologischen Extremismen sind in Deutschland "verboten". Die wehrhafte Demokratie - aufpassen sollten jetzt alle die, die nichts wissen! - wird unter folgender Bedingung tätig:
- "Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig." (Artikel 21,2 GG)
Was für politische Parteien gilt, gilt auch für jede staatsfeindliche, umstürzlerische Gruppierung! Und je nach Aktivität erfolgt auch eine Strafverfolgung verbrecherischer Personen!
Ist dass, dann noch eine Demokratie? Wenn "extreme" Meinungen etc. alle verboten werden würden?
Werden denn solche "Meinungen .. alle verboten"? Ich bitte, das entsprechende Gesetz zu zitieren!
Warum sind viele in der Mitte, die für eine "Wehrhafte" Demokratie sind, gegen Meinungsfreiheit? Ich hab das Gefühl die wollen eine Diktatur der Mitte, wo nur Parteien der Mitte erlaubt sind, und sonst nix.
Sind sie nicht. Das ist aber genau die Propaganda die verbreitet wird.
Meinungsfreiheit bedeutet eben das beide Seiten Meinungsfreiheit haben. Das heisst wenn du sagst "Alle Audis sind schlecht und müssen nach spätestens 500km in die Werkstatt" haben andere das recht dir zu widersprechen.
Die "Meinungsfreiheit" die von AFD und konsorten verbreitet wird ist, Sie behaupten irgend einen Blödsinn und die anderen dürfen ihn nicht kritisieren, weil das ja ihre Meinung ist.
Was genau ist denn dein Problem? Ganz offensichtlich darfst du ja deine Meinung sagen.
Was dich vermutlich stört ist das andere auch ihre Meinung sagen und dich kritisieren.
Mich stört, dass der Westen so verkommen ist.
Ich habe keine lust dir jedes Wort aus das Nase zu ziehen, daher lassen wir es einfach. Schönen tag noch.
Ok Mr. NPC Nummer 183847463433 Schönen Tag noch
Ich weiß du bist "aufgewacht" :D und alle anderen sind nur schafe hahaha Leute wie du sind so witzig, ich liebe es wenn ihr youtube videos macht, bitte mach du auch welche falls das noch nicht der fall ist.
Inwiefern ist der Westen "verkommen"? Können Sie das genauer erläutern?
Sie behaupten irgend einen Blödsinn und die anderen dürfen ihn nicht kritisieren, weil das ja ihre Meinung ist.
Realitätsverdrehung vom Feinsten! Wenn es mal echte Kritik wäre, ist es aber nicht, es ist Verleumdung, Diffamierung, Beleidigung, Angriffe (sogar körperliche), Denunzierung usw usw Wenn du DAS "Kritik" nennst, hast du genau so eins am Rad wie die. Es stellt niemand sachlich und inhaltlich die AfD sondern es wird unter die Gürtlellinie gegangen, lächerlich gemacht und ignoriert wos nur geht, genau wir hier. Dass sich das eine AfD (oder egal wer) nicht gefallen lässt, ist LOGISCH und hat nichts mit dem zu tun, was du da für Blödsinn behauptest.
Realitätsverdrehung vom Feinsten!
Nein!
Wenn es mal echte Kritik wäre, ist es aber nicht,
Es ist "echte Kritik". Schon die ersten zwei Sätze - und der Rest auch - des zitierten Kommentars belegen, dass der Nutzer Kaen011 die Taktik der AfDler präzise beschrieben hat. Ich zitiere ihn noch einmal:
- "Die "Meinungsfreiheit", die von AFD und Konsorten verbreitet wird ist, Sie behaupten irgend einen Blödsinn und die anderen dürfen ihn nicht kritisieren, weil das ja ihre Meinung ist."
es ist Verleumdung, Diffamierung, Beleidigung, Angriffe (sogar körperliche), Denunzierung usw ... Es stellt niemand sachlich und inhaltlich die AfD sondern es wird unter die Gürtlellinie gegangen, lächerlich gemacht und ignoriert wos nur geht
Unsinn! Auch wenn z. B. die neuliche Potsdamer Zusammenkunft Ergebnisse, die weit "unter die Gürtellinie" abzielten, und daher verachtenswerte Planungen der AfD ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gehoben hat, die die AfDler mit allen, auch juristischen Mitteln (vergeblich) zu relativieren suchen, so kann man diese Ergebnisse und Planungen bereits in Höckes Machwerk Nie zweimal in denselben Fluß von 2018 nachlesen! Es ist daher die AfD selbst, die jede Selbstkritik vermissen lässt und sich damit auch selbst "lächerlich gemacht" hat!
Wenn AfDler andere Meinungen nicht verhindern bzw. diskreditieren können, dann werden sie anzüglich, sh. z. B. diese persönlichen Diffamierungen:
Wenn du DAS "Kritik" nennst, hast du genau so eins am Rad wie die. ... was du da für Blödsinn behauptest.
Nein es ist eben keine echte Kritik, sondern Diffamierung, Angriff und Verleumdung. Das ist jeden Tag 1 zu 1 öffentlich zu sehen, weil man der AfD den Erfolg neidet. Brauchst es nicht schönreden und umzudrehen, nützt nix, die Leute sind nicht doof.
Nein es ist eben keine echte Kritik, sondern Diffamierung, Angriff und Verleumdung.
Lies doch bei Höcke nach, bevor du hier herummaulst und dummes Zeug verbreitest!
die Leute sind nicht doof.
Eben, aber offensichtlich gibt es genug AfDler und AfD-Anhänger, die des Lesens unkundig oder unwillig sind!
Du beschreibst perfekt die Strategie der AfD, die schon am Anfang da war und seit Petrys Austritt Alltag ist. Ich helfe Dir mal kurz:
es ist Verleumdung, Diffamierung, Beleidigung, Angriffe (sogar körperliche), Denunzierung usw usw Wenn du DAS "Kritik" nennst, hast du genau so eins am Rad wie die. Es stellt niemand sachlich und inhaltlich die CDU/CSU, FDP, Grüne, SPD sondern es wird unter die Gürtlellinie gegangen, lächerlich gemacht und ignoriert wos nur geht, genau wir hier. Dass sich das CDU/CSU, FDP, Grüne oder SPD nicht gefallen lassen, ist LOGISCH und hat nichts mit dem zu tun, was du da für Blödsinn behauptest.
Gern geschehen.
Auch hier helfe ich Dir gern:
Nein es ist eben keine echte Kritik, sondern Diffamierung, Angriff und Verleumdung. Das ist jeden Tag 1 zu 1 öffentlich zu sehen, weil man der CDU/CSU, FDP, Grüne oder SPD den Erfolg neidet. Brauchst es nicht schönreden und umzudrehen, nützt nix, Leute sind nicht doof.
Gern geschehen.
Warum sind viele in der Mitte, die für eine "Wehrhafte" Demokratie sind, gegen Meinungsfreiheit? Ich hab das Gefühl die wollen eine Diktatur der Mitte, wo nur Parteien der Mitte erlaubt sind, und sonst nix.
Also alles Rechter als CDU verboten, und alles Linker als SPD Verboten.
Ist dass, dann noch eine Demokratie? Wenn "extreme" Meinungen etc. alle verboten werden würden?
Das ist gewollt. Daher auch das ganze Chaos derzeit, es soll ordentlich "aufgeräumt" werden.
Dass dies verfassungswidrig ist, interessiert die offenbar nicht, denn rechts und links sind legale, erlaubte und gewünschte Meinungen und Richtungen in einer Demokratie, um den größt möglichen Austausch für Land und Bevölkerung zu haben. Mit denen die aber offensichtlich nix mehr am Hut haben wollen. ANaja... wer viele Nicht-Deutsche reinholt, um genug Wahlvieh zu haben, muß die Situation ja irgendwie unter Kontrolle kriegen, und wenns gegen die Verfassung ist..
Keine Toleranz gegenüber Intoleranz! Wer die Demokratie abschaffen will darf zwar selbstverständlich seine Meinung äußern, hat aber keinen Anspruch auf Zustimmung der Mehrheitsgesellschaft.
Das ist doch völliger Murks, Meinungsfreiheit ist in einer Demokratie wichtig und notwendig. Ich stehe für die Werte unseres Staates ein, aber ich lasse mir den von keiner Seite kaputt machen, explizit ist hier die AfD zu nennen. Deren Aussagen, Pläne und Vorhaben können unsere demokratischen Werte vernichten.
Ich stehe hinter unserer wehrhaften Demokratie und werde die auch mit Leib und Leben verteidigen. Es wird im übrigen keine Meinung bei uns verboten, aber wer verfassungsfeindlich agiert in Wort und Tat, muß sich zumindest bei der Tat verantworten.
Warum hast du so sehr Angst vor der AFD?
Ach dich würde ich gerne sehen, so ein alter Opa der die Demokratie verteidigt...
Ich habe vor nichts Angs, wieso auch als alter Opa. Solange ich den Abzug noch ziehen kann, kann ich auch die Demokratie verteidigen.
HAhahahahaha, viel spass in der hölle.
"Wehrhafte" Demokratie, wenn ich das schon höre... Da hüpft mein Zwerchfell sofort. Der verzweifelte Versuch, wenn Weichspülis mit Wattebäuschen kämpfen.
Die Militante Mitte ist am unerträglichsten.