Warum wird immer wieder behauptet bei der Polizei gibt es Rassismus?

5 Antworten

Weil es richtig ist.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Die Polizei ist u.a. ein großer Arbeitgeber, in jedem Unternehmen gibt es Rassismus, davon sind weder die Polizeibehörden, noch das Militär o.ä. ausgenommen.

Weil es so ist. Schau dir alleine die Chatgruppe „Itiotentreff“ an, was da für rassistischer Müll gepostet wurde: https://itiotentreff.chat/

Rassismus ist in unserem Alltag und der Mitte unserer Gesellschaft immer noch ein großes Problem und macht auch nicht bei unseren Polizisten halt.

Weil es den in allen Berufsgruppen finder und racial Profiling findet statt. Oder wie willst du erklären, dass mein POC Kollege fast jeden Tag in der Öffentlichkeit kontrolliert wird, ich alter weißer Knacker aber nie?