Was braucht unser Staat noch die Polizei, weil sie von allen Demonstranten in Frage gestellt wird?

warum war das früher anders, also noch vor ein paar Jahren, daß es solche "heißen" Diskussionen wie heute nicht gab?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch sehr überrascht wenn ich von Polizei Gewalt höre. Bin Afrikanerin gebürtig. Und muss fairerweise sagen die sind echt nicht alle so rassistisch. Diese Mühlheim Geschichte... Genau von da hat man mich öfter angerufen weil mein Nachbar (Ex, Nazi) sich auffällig, ich sag mal seltsam verhalten hat mir gegenüber. Ich möchte dahin kommen weil die Politik geht gegen so was an. Wenn ich das richtig formuliert habe. ja es gibt überall Rassisten sprich menschenhasser. In der Politik, Kirsche, Polizei, Justiz, Wirtschaft, Bank, Schulen, Unis. Die findest du überall. Aber ich nehme besonders die guten wahr weil sonst haben die kein bock... Posive vibes für die positiven und guten Polizisten. Sind mehr als man glaubt. Weil wir brauchen die leider!Ein Leben in frieden und Harmonie könnte dafür sorgen das die überflüssig werden würden. Aber da sind wir ja Lichtjahre von entfernt🤔Ich war früher😅auch kriminell und ich muss sagen die waren (eigentlich) nett. Stimmt wenn man kriminell ist findet man die störend, ist aber Natur der Sache. Sonst sind die meisten nett und freundlich.

Hi.

Das sind nur n paar Wichtigtuer, die die Polizei als überflüssig bezeichnen. Blöderweise ist (und nicht war) Eine davon halt Journalistin bei nem Blatt, das noch nicht weiß, ob es seriöse Zeitung bleiben oder sich zum Aktivistenblog wandeln will.

Was ich nicht verstehe, ist, dass sich diese Leute ins eigene Fleisch schneiden: die können bzw. trauen sich nur, sich wichtig zu machen, weil sie wissen, dass es keine Konsequenzen hat. Würde man sie kurz und bündig mundtot machen, dann käme die Polizei. Deswegen tut das Keiner.

Btw, ich muss mal ne Lanze für die Polizei brechen - ich bin nicht immer moralkonform mit dem Gesetzgeber, aber ich hatte immer immer immer mit korrekten Beamten zu tun, die nur ihren Job gemacht haben! Klar, die wollen, dass man respektvoll mit ihnen umgeht, so wie Schwarze, Diverse, Minderheiten und alle Anderen, für die die Schalstudentenkamarilla auf die Straße geht, aber das sollte ja gerade solchen Leuten selbstverständlich sein.

Nee, ein Staat braucht eine Polizei, natürlich auch ein Rechtsstaat.

Es geht ja nicht um die Abschaffung der Institution, sondern um die Frage ob/wie sie reformiert werden sollte. Es kann nämlich schon sein dass so ein in sich geschlossenes System (Korpsgeist) mit besonderen Befugnissen (zB Waffen, Festnahme) autoritäre Strukturen begünstigen könnte, zB Rechtsradikalismus, Macho-Kultur und/oder eine Kultur des Wegsehens.

Schließlich muss auch die Polizei - wie andere staatliche Institutionen - den Anforderungen des Rechtsstaats genügen.

Kuga50  23.08.2020, 11:30
oder eine Kultur des Wegsehens.

Hierauf sollte man besonders achten.

Weshalb ist unser deutsches Volk so feige und sieht ständig weg, wenn auf der Straße eine Frau überfallen wird, oder sonst irgendwo ein Verbrechen geschieht.

Dann machen sie es meist wie die 3 Affen / nichts sehen / nichts hören / nichts sagen.

Hauptsache ihnen passiert nichts!

SeanMoeglich  23.08.2020, 11:47
@Kuga50

Was meinst Du mit der Feigheit des deutschen Volkes? Zivilcourage oder Selbstjustiz?

Kuga50  23.08.2020, 11:51
@SeanMoeglich

Den Teil auf den ich mich bezogen habe!

oder eine Kultur des Wegsehens.

Wer dies tut ist feige!

SeanMoeglich  23.08.2020, 16:01
@Kuga50

Ach so.

Ich meinte eher die Kultur des Wegsehens innerhalb der Polizei, von der immer mal wieder berichtet wird.

Also, dass ein integrer Polizist genötigt wird / sich verpflichtet fühlt einen anderen Beamten der einen Fehler begeht zu decken. Das kann nicht gut sein, auch nicht für den ehrlichen Polizisten der sich auf den Job beworben hat um Verbrechen zu bekämpfen, nicht zu decken.

Kuga50  24.08.2020, 09:35
@SeanMoeglich

Dies sind nur Einzelfälle. Aber trotzdem, kann ich mir ein Leben in Deutschland ohne unsere Ordnungshüter nicht vorstellen.

Ich halte das für ein aufbauen von Feindbildern was derzeit betrieben wird.

Wer auf Demos oder in's Stadion geht um "rumzuschlägern" oder Leute anzupöbeln und dann rumheult weil er von der Polizei nicht zu Boden gestreichelt wird hätte mehr als eine Tracht Prügel verdient allein schon für seinen miserablen und feigen Charakter.

Ich bin beruhigt das wir eine Polizei haben die uns und sogar diese "Gratler" schützen. Die machen einen wirklich guten Job und wenn mal eine/r dabei ist, die/der etwas härter durchgreift, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Wer sich den Ordnungshütern anständig verhält zieht sich zurück oder kooperiert mit der Polizei.

Daran, die Polizei abzuschaffen möchte ich nicht einmal denken. Das ist blanker Unsinn.

Gesetze werden tagtäglich gebrochen. Natürlich braucht man die!