Friedlicher Widerstand vs. Bürgerkrieg 🇩🇪?

Seitens der ANTIFA und LINKEN sind massive Blockaden und Angriffe auf Polizei (Staatsdiener) angekündigt

Aktuell: ANTIFA greift gezielt die Polizei an - viele Verletzte

Und die Polizei muss den Kopf hinhalten - Schlimm ! Verletzte Polizei muss nicht sein

Betrunkene Störer und linksradikale Gewalttäter und politische Mitläufer

Es kann nicht sein, dass Spitzenpolitiker angegriffen werden

Rollo489  29.06.2024, 09:30

Wo steht, dass die Demonstranten „gezielt Polizisten angreifen“?

cafibone
Beitragsersteller

Siehe Spiegel - mehrere leicht Verletzte

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Demos sind in einer Demokratie erlaubt.

Beispiel z.b die Bauerndemos.

Wenn die Afd eine friedliche Demo hinbekommt dann ist die ja auch erlaubt... gleiches Recht für alle.

Was wäre, wenn AfD den Parteitag der GRÜNEN blockieren würde ?

Nichts, was soll dann sein ?

Was passiert, wenn die Polizei die Linksradikale Gegendemo nicht auflöst ? Ist dann VersammlungsFreiheit (Grundgesetz) nicht mehr garantiert ?

Doch, ist sie weiterhin.

Darf gewaltfreier Widerstand von 100.000 Menschen sein ?

Natürlich, warum nicht ? Es dürfen auch 1.000.000 Menschen sein.

kubamax  29.06.2024, 10:26

1989 waren die gewaltlos demonstrierenden DDRler Helden. Bei der Demo gegen den USA-Irak-Krieg waren in Berlin 500.000 Leute unterwegs. Das waren noch richtige Demos

cafibone
Beitragsersteller
@kubamax

Heute demonstriert der Widerstand von 1989 gegen die LINKS/Grünen - wie damals rufen Sie: WIR SIND DAS VOLK

kubamax  29.06.2024, 13:09
@cafibone

Heute demonstrieren die Kinder und Enkel der Kreml-Regime-Untertanen, die 1989 die mutigen "Spaziergänger" zum Teufel gejagt haben.

Kleidchen2  29.06.2024, 14:34
@cafibone

Nein, nicht der Widerstand von 1989 sondern deren Gegner bekämpfen jetzt die Demokraten.

cafibone
Beitragsersteller
@Kleidchen2

… sondern deren Gegner bekämpfen jetzt die Demokraten …

✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️✔️

Genau so: 1989 standen Millionen auf der Straße und vertrieben die PDS (Linke mit Blut der Mauertoten an den Händen). Heute demonstriert das Volk (Mehrheit) gegen Links/Grün für Demokratie und Fortschritt (Montagsdemos/Bauerndemos/Aufstand der Gerechten)

Rjinswand  29.06.2024, 18:14
@cafibone

Also die Demos gegen Rechts sind aber häufiger und zahlreicher als die gegen links.

cafibone
Beitragsersteller

✔️ ✔️

Bei uns im Westen dürfte es ein friedlicher Widerstand bleiben. Einzelne Idioten gibt es aber immer, ein gefundenes Fressen für die Medien. Ein Bürgerkrieg ist nirgendwo in Sicht.

Allerdings frage ich mich, warum die Veranstaltung in Essen stattfindet und nicht in Thüringen oder Sachsen. Da wäre es wohl etwas entspannter.

kubamax  01.07.2024, 19:10

Die Anti-AFD-Demos erzeugen Publicity und Schnappatmung der Entrüstung bei den Wählern. Alles kalkuliert.

Was passiert, wenn die Polizei die Linksradikale Gegendemo nicht auflöst ?

Es ist wieder mal eine plumpe Lüge deinerseits zu behaupten dass dort Linksradikale unterwegs sind. Bin auch linksradikale wollen nicht die Demokratie beschützen, die Gegendemonstranten hier wollen dies aber.

Desweiteren stellt sich die Frage, warum sollte eine genehmigte Demo (oder Demos) aufgelöst werden. Nur weil diese ihren Weg geht den sie angemeldet hat?

Wäre ziemlich gegen dem was man unter Versammlungsfreiheit und Demokratie so versteht, aber das würde ja zur AfD passen.

Ist dann VersammlungsFreiheit (Grundgesetz) nicht mehr garantiert ?

Doch denn der Staat unterbindet die Versammlungsfreiheit gemäß Grundgesetz hier ja nicht.

Darf gewaltfreier Widerstand von 100.000 Menschen sein ?

Ja.

Das GG schenkt die Personenzahl dahingehend nicht ein.

Was wäre, wenn AfD den Parteitag der GRÜNEN blockieren würde ?

Der Unterschied hierbei ist, das dann eine angeblich demokratische Partei eine andere demokratische Partei blockiert, dies wäre höchst undemokratisch (würde zur AFD passen).

Da der Aufruf hier aber nicht von einer Partei erfolgte, auch nicht von den Grünen, hinkt der Vergleich.

Seitens der ANTIFA und LINKEN sind massive Blockaden und Angriffe auf Polizei (Staatsdiener) angekündigt

Eine Lüge deinerseits.

ANTIFA greift gezielt die Polizei an - viele Verletzte

Deine Quellen passen mal wieder nicht zu deinen Lügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Panamacity3  29.06.2024, 10:12

"Es ist wieder mal eine plumpe Lüge deinerseits zu behaupten dass dort Linksradikale unterwegs sind."

Sondern?

XiJingPingPong  29.06.2024, 10:28
@Panamacity3

Auch genug andere Menschen, die eines gemeinsam haben:

Sie lehnen die AfD ab.

Zur Ablehnung der AfD muss man NICHT linksradikal sein.

Sicher gibt es auch einige linksradikale, aber die Demo besteht nicht nur aus denen.

Panamacity3  29.06.2024, 10:59
@XiJingPingPong

"Sicher gibt es auch einige linksradikale"

"Es ist wieder mal eine plumpe Lüge deinerseits zu behaupten dass dort Linksradikale unterwegs sind."

Klingt logisch.....:-)