Warum werden Ausländer so gut bezahlt?

8 Antworten

Es gibt in Deutschland keine Bewerber dafür. Das wurde doch gesagt. Ohne Fahrer kann das Unternehmen zu machen. Das kostet dann auch Arbeitsplätze.

Aber es wurde auch nicht gesagt, dass jeder 2700€ bekommt, sondern das sie 2700€ bekommen. Das sind dann 900€ pP.

Gute Bezahlung ist relativ. Sind ja keine Kinder, die als Busfahrer angeworben werden.

Warum macht der Staat solche Abkommen? Weil es sich lohnt!!! Dass beliebig viele Menschen fehlen und vermutlich auch du keine Idee hast, wie man die in Rente gehenden Leute auf die Schnelle ersetzen soll, ist das so ziemlich die einzige Lösung, die uns bleibt. Nicht nur für die Jobs. Auch für unser Sozial- und Steuersystem braucht es Lösungen und das ist der einzige Weg. Oder fällt dir was ein? In den nächsten drei Jahren sind auch die letzten Boomer in Rente. Natürlich wären 250.000 junge Menschen allein aus Kenia ein Traum. Leider wird es noch sehr, sehr viele Abkommen in der Art brauchen, denn ob wirklich mehr als hunderttausend junge Kenianer hier leben wollen, weiß kein Mensch.

Mit Ausbildung und Abitur - vielleicht noch einen Führerschein - hast du die besten Voraussetzungen zum Busfahrer! Frage doch einfach nach. Die nehmen dich bestimmt gerne.

Wo bitte sind die jungen Arbeitslosen, die auch was anderes machen könnten und warum checken die nicht, dass sie anderswo dringend gebraucht werden, wenn es wirklich zu Hause keinen Job für sie gibt??? Wenn man auf die Statistik schaut, ist die Jugendarbeitslosigkeit anderswo doppelt so hoch wie in Bayern. In Bayern gibt es keinen einzigen (jedenfalls ohne abgeschlossenes Studium), also werden wohl in Meck-Pom 4 % der Jugendlichen arbeitslos sein. Denkst du, das ist eine dreistellige Zahl? Könnte knapp werden.

Ich frage mich wesentlich mehr, warum die paar Leutchen nicht einzeln eine Spezialbehandlung bekommen und innerhalb einer Wochen einen Job haben.

Kaum einer will als Busfahrer arbeiten und dann auch noch einen Umzug in Kauf nehmen. Du scheinst da eine Ausnahme zu sein, daher informiere dich beim Arbeitsamt und beim Arbeitgeber, welche Möglichkeiten es für dich gibt.

Da kann man dir nur raten, dich bei dem Unternehmen in Flensburg zu bewerben.

Da sollte bestimmt eine Lösung möglich sein.

mit dem 250 000 Kenianer hier angsiedelt werden sollen.

Woher die Zahl 250.000 kommt ist mir völlig unklar.