Sind die rassistischen Auswüchse von Göring-Eckhardt schuld am Umfragetief der Grünen?

Tommy431  23.07.2024, 12:05

Liebe Fragestellerin, interessante Frage. Aber könntest Du den entsprechenden tweet hier verlinken oder zitieren?

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Nein.

3 Antworten

Hm, der AfD hätte so ein Tweet zu mehr Stimmen verholfen. Aber nein, die Wähler der Grünen sind intelligent genug, diesen Tweet richtig zu deuten und nach der Richtigstellung bestand auch kein Zweifel mehr daran, wie er gemeint war.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Vielleicht sollte sie dorthin wechseln

Das derzeitige Umfragetief der GRÜNEN begründet sich natürlich nicht auf diese Äußerung, der Hintergrund liegt woanders.

Es ist schon überflüssig dies anzumerken, nur weil zur Abwechslung mal nicht die AfD dafür verantwortlich ist, wie man es gewohnt ist. Bei denen müsste eine solche Aussage doch eigentlich auf Zustimmung stoßen.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Ja, bei der AfD würde diese Aussage auf Zustimmung treffen, bei den Grünen nicht. Deshalb auch der Stimmverlust

Stimmt nicht. Du hast keinen Beleg für deine Behauptung. Somit ist das auch kein Grund für das Stimmentief.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Dir ist aber klar was eine Frage ist?