Warum war Usbekistan so gut in denn olympischen spiele?

3 Antworten

Kampfsport hat hohen Stellenwert in der usbekischen Gesellschaft. Weiß aber nicht viel über deren Sportförderung.

Vielleicht sollte man Usbekistan als Thema beifügen, wenn man eine Frage zu Usbekistan hat. Nur eine Idee.

Usbekistan ist schon seit langem in manchen Sportarten sehr erfolgreich. Die meisten Medaillen wurden dabei in Paris im Boxen gewonnen. Usbeken waren auch schon früher, auch als Teil der Mannschaft der UdSSR, hier erfolgreich. Daher ist das nicht so ungewöhnlich..

Im Kampfsport waren sie besonders erfolgreich, hab einige Kämpfe live gesehen, die sind da echt talentiert und haben auch mehr Medaillen gewonnen als in Tokio damals.