Kein land will olympische spiele finanzieren?

5 Antworten

Es wird schon seit Monaten erzählt, dass LA und Australien die nächsten Turniere sind. Der Europäer also Paris genießen soll, weil Zeitzone bald unbequem wird. Schlussendlich am anderen Ende der Welt.

Paris kosten die Olympischen Spiele rund 4,4 Milliarden Euro. Ich finde, dieses Geld ist woanders besser angelegt. Wir haben viele Arme, die das Geld gut brauchen könnten.

Ich finde es auch nicht korrekt, dass der Steuerzahler eine von korrupten Sportfunktionären veranstaltete Leistungsschau der Pharmaindustrie finanzieren soll.

Stimmt aber so nicht ganz... für 2032 sind die Sommerspiele bereits an Brisbane in Australien vergeben... und für 2036 und 2040 gibt es bereits Interessenten, darunter auch Deutschland (für 2036 gibt es in Berlin Überlegungen, für 2040 hat die Bundesregierung bereits eine Erklärung mit dme DOSB unterschrieben)

2032 finden sie in Brisbane statt. Für 2036 steht das Bewerbungsverfahren noch aus.