Finden die olympischen Spiele wirklich schon seit über 8.000 Jahren statt!?

1 Antwort

Nein, das ist so nicht korrekt, die Spiele sind nicht ganz so alt!

Denn die antiken Olympischen Spiele begannen im Jahr 776 v. Chr. in Olympia, Griechenland, und wurden bis zum Jahr 393 n. Chr. alle vier Jahre abgehalten.

Nach einer langen Unterbrechung wurden die modernen Olympischen Spiele, wie wir sie heute kennen, 1896 in Athen, Griechenland, wieder eingeführt.

Die antiken Spiele fanden also vor etwa 2.800 Jahren statt, und die modernen Spiele existieren seit über 120 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung