Warum sind viele Menschen Sensationslustig?

5 Antworten

Sensationslustig? Wohl eher selten.

Sensationshungrig? Ja, das ist so.

Ein Ereignis, bei uns privat oder allgemein,das über unserer Normalleben hinausgeht, beschäftigt jeden. Den einen mehr, den anderen weniger.

Man sieht es am Verhalten der Leute mit den Handys. Die Mehrheit der Bevölkerung scheint es ständig in der Hand zu haben. Einfach nichts verpassen. Ständig über alles informiert sein, damit man mitreden kann.

Weil sie nix anderes zu tun haben

Wenn ich keine Tagesschau oder andere aktuelle Meldungen suche, dann muss ich konkret danach suchen

Damit wird die innere Leere zugedeckt. Wenn keine Stimulation von aussen kommt, wo sie mitmachen können, haben sie nichts in ihrem Leben.

Menschen mögen keine Langeweile und wenn dann etwas spannendes auftaucht sind sie davon begeistert.