Warum gibt es keine echten gentlemans mehr?

7 Antworten

Es gibt sie durchaus noch. Aber es werden leider immer weniger. Gleichzeitig nimmt die Anzahl dieser "Incels"zu. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

weil es auch keine echten Ladys mehr gibt!

Zum Glück hat diese Verirrung der Geschichte Ihr Ende gefunden.

Ich finde wir Menschen sollten uns gut benehmen, gut Kleiden, um jedem Menschen ein wohlfühl gefühl zu geben.

Ich finde:

  • Wir Menschen sollten uns angemessen benehmen
  • Normal kleiden
  • vor allen nicht den Gesellschaftsfeinden ein wohlfühl Gefühl geben

Diese alten Gesellschaftsideale beruhen alle auf einer männlich dominierten Gesellschaft ... "Frauen müssen Kinder bekommen und den Haushalt schmeißen"

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Gentlemäns

Tür aufheben, bei Beleidigung Pistolenduell, alleine Geld verdienen

------

vllt. weil Frauen demnach auch nicht mehr nur Kinder, Küche, Kirche wollen...

Warum gibt es immer weniger 'gute' Menschen, die sich gegenseitig helfen und Rücksicht nehmen?

-> vllt. weil die Zeiten immer härter werden, die Ellbogen ausgefahren werden und ein Sündenbock gesucht wird... (wie in der Vergangenheit bereits)

Die Menschen früher haben sich auch nicht so toll benommen. Vor allem gegenüber Ärmeren war das Verhalten nicht so toll. Ansonsten ist da auch viel Glorifizierung dabei, so wie du dir das vorstellst war es nicht.

Was halt doch dem entsprach wurde mehr aus gesellschaftlichem Druck gemacht. Vor allem Anzüge zu tragen. Einerseits gab es die Auswahl die es heute gibt nicht, aber andererseits war die Erwartung halt viel stärker, dass man sich schick kleidet. Wenns den Druck nicht gegeben hätte, hätten das damals sicher auch wesentlich weniger so gemacht. Und ehrlich, obwohl ich gern schicke Sachen tragen und sehe, Druck dazu will ich keinen. Dazu sind Anzüge halt auch teuer und schwieriger zu reinigen. Persönlich find ich Sakkos leider oft zu warm. Das alles sind Gründe, warum Leute keine Anzüge tragen.

Generell, wenn du mehr Leute in schicken Sachen sehen willst, einfach selbst tragen. Gilt fürs Verhalten genauso. Vorleben, ohne Arroganz (also auch nicht auf Leute herabsehen, die das so nicht machen), dann wirst du auch einzelne Nachahmer finden. Das ist nämlich auch ein Grund: Mangelnde Vorbilder. Lebst du dieses Verhalten (also wirklich, auch einfach nett zu anderen sein), oder hättest dus nur gern?

Es gibt sie noch, sind aber nicht leicht zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby